Ausstellung "Sammlerleben" begeistert durch Vielfalt


Ausstellung "Sammlerleben" begeistert durch Vielfalt

28.05.2023


Am Freitag wurde die diesjährige Sonderausstellung „Sammlerleben. Privat wird öffentlich“ im Museum Schloss Bruck in Lienz eröffnet. Ein privater Tiroler Sammler hat 62 Werke zur Verfügung gestellt – und bietet damit einen Streifzug durch die Tiroler Moderne und österreichische Kunst der Nachkriegszeit, mit Werken von Hermann Nitsch, Arnulf Rainer, Artur Nikodem, Max Weiler und vielen mehr.... www.museum-schlossbruck.at

Christine Brugger wollte in einer Umfrage für Radio Osttirol wissen, was die Gäste und BesucherInnen beim ersten Rundgang am meisten beeindruckt hat. Die jährliche Sonderausstellung im Schloss wird übrigens seit 20 Jahre von der Raiffeisenlandesbank unterstützt:


Audiobeitrag anhören:


Glückwunsch hinterlassen

Kennst du die Familie? Dann kannst du auf dieser Seite deine Glückwünsche übermitteln. Einfach unten das Formular ausfüllen und den Glücklichen eine Freude machen.

Kommentar verfassen

Wie stehst du zu diesem Thema? Teile uns deine Gedanken mit, indem du einfach unten das Formular ausfüllst.

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!