WWF fordert neuerlich Stopp für Kraftwerksbau in Iselregion


WWF fordert neuerlich Stopp für Kraftwerksbau in Iselregion

17.01.2021


Die Tiwag hat grünes Licht für den Ausbau des Kraftwerks Schwarzach bekommen, alle Genehmigungen liegen mittlerweile vor, hat Tiwag-Vorstand Johann Herdina mitgeteilt. Mit dem Einbau einer zweiten Turbine beim Krafthaus in Huben soll die Leistung des Schwarzach-Kraftwerks aufgestockt werden.

Der WWF fordert dagegen einen sofortigen Stopp aller Kraftwerkspläne im Einzugsgebiet der Isel. Das einzigartige Gletscherflusssystem sei weiterhin in Gefahr – durch zahlreiche kleinere Projekte werde die gesamte Auswirkung auf die Natur nicht berücksichtigt, kritisiert Marianne Götsch vom WWF. Dieser fordert ebenso wie der Verein zum Schutz der Erholungslandschaft Osttirol einen sofortigen Stopp für den Kraftwerksbau an Isel, Kalserbach, Tauernbach und Schwarzach.



Glückwunsch hinterlassen

Kennst du die Familie? Dann kannst du auf dieser Seite deine Glückwünsche übermitteln. Einfach unten das Formular ausfüllen und den Glücklichen eine Freude machen.

Kommentar verfassen

Wie stehst du zu diesem Thema? Teile uns deine Gedanken mit, indem du einfach unten das Formular ausfüllst.

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!