Vorweihnachtliche Stimmung in Lienz - Osttirol Online


Vorweihnachtliche Stimmung in Lienz

25.11.2021


Genau einen Monat vor Weihnachten strahlt Lienz schon sehr weihnachtlich. Seit Mittwoch begleiten die Weihnachtslichter in den Advent. Knapp 122.000 Leuchtpunkte wurden fast in der ganzen Stadt aufgehängt, an Lichterketten, Kegeln und an 14 Weihnachtsbäumen.

Fleißige Helfer

Die Firma Elektro Duregger hat dafür gesorgt, dass die obere Altstadt, die Liebburg und der Bozener Platz sowie auch die Schweizergasse, die Muchar- und die Zwergergasse und die Messinggasse hell erleuchtet werden. Insgesamt über 1 Kilometer an LED-Lichterketten wurden dafür montiert. Finanziert wird das Ganze von der Stadtgemeinde Lienz, vom Tourismusverband und den Unternehmern und Hauseigentümern in der Stadt.


Glückwunsch hinterlassen

Kennst du die Familie? Dann kannst du auf dieser Seite deine Glückwünsche übermitteln. Einfach unten das Formular ausfüllen und den Glücklichen eine Freude machen.

Kommentar verfassen

Wie stehst du zu diesem Thema? Teile uns deine Gedanken mit, indem du einfach unten das Formular ausfüllst.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!