Seit Sonntag gilt Ausreisetestpflicht für drei Osttiroler Regionen


Seit Sonntag gilt Ausreisetestpflicht für drei Osttiroler Regionen

11.04.2021


Aufgrund der steigenden Infektionszahlen in mehreren Osttiroler Gemeinden gilt seit Sonntag Null Uhr eine Ausreisetestpflicht für das Virgental, das Obere Pustertal mit dem Villgratental und das untere Pustertal. Das hat die Bezirkshauptmannschaft Lienz in Absprache mit dem Corona-Einsatzstab des Landes Tirol verordnet.

Die Ausreisetestpflicht gilt vorläufig vom 11. bis 21. April für folgende Gemeinden:

 

Virgental:

  • Prägraten
  • Virgen

 

Oberes Pustertal/Villgratental:

  • Sillian
  • Heinfels
  • Außervillgraten
  • Innervillgraten

 

Unteres Pusteral

  • Anras
  • Abfaltersbach
  • Assling
  • Leisach

Alle Personen über 10 Jahre brauchen ein negatives CoVid-Testergebnis. Ein Antigen-Schnelltestergebnis darf nicht älter als 48 Stunden sein, ein PCR-Test nicht älter als 72 Stunden. Das gilt nicht nur für die GemeindebürgerInnen, sondern für alle, die in diesen Gemeinden arbeiten oder sich dort vorrübergehend aufhalten.

Wer nur zwischen der genannten Gemeinden (z.B. von Anras nach Assling) unterwegs ist, braucht keinen Test.

Ausnahmen für SchülerInnen und Güterverkehr

Kinder bis 10 Jahre brauchen keinen Test, das gilt auch für SchülerInnen auf dem Schulweg. Der Güterverkehr ist ebenfalls ausgenommen. Und wer durch eine betroffene Region ohne Zwischenstopp nur durchfährt (z.B. von Kartisch nach Lienz) muss ebenfalls keinen Test vorweisen.

Zusätzliche Teststationen in betroffenen Gemeinden:

Neben den vorhandenen Screeningstationen in Osttirol wurden zusätzliche Testangebote eingerichtet:

Virgental:

  • Tourismusbüro Prägraten: Sonntag (11. April), Dienstag (13. April), Donnerstag (15. April), Sonntag (18. April), Dienstag (20. April), jeweils von 9 bis 12 Uhr
  • Tourismusbüro Virgen: Samstag (10. April) bis einschließlich Mittwoch (21. April), täglich von 15 bis 19 Uhr                          

Oberes Pustertal:

  • Kultursaal Sillian: täglich von 7 bis 16 Uhr, zusätzlich mittwochs von 18 bis 20 Uhr
  • Innervillgraten, Apotheke: Dienstag von 9 bis 10 Uhr und Freitag von 17 bis 18 Uhr sowie am Sonntag im Gemeindehaus von 18 bis 19 Uhr                 
  • Außervillgraten, Haus Valgrata: Montag (12. April), Mittwoch (14. April), Freitag (16. April), Montag (19. April), Mittwoch (21. April), jeweils von 17 bis 19 Uhr
  • Gemeindesaal Heinfels: Samstag (10. April), Montag (12. April), Dienstag (13. April), Donnerstag (15. April), Freitag (16. April), Samstag (17. April), Montag (19. April), Dienstag (20. April), jeweils von 17 bis 19 Uhr

Unteres Pustertal:

  • Gemeindesaal Anras: Sonntag (11. April), Dienstag (13. April) Donnerstag (15. April), Samstag (17. April), Montag (19. April), Mittwoch (21. April), jeweils von 6.30 Uhr bis 9 Uhr
  • Gemeindezentrum Abfaltersbach: Sonntag (11. April) von 16 Uhr bis 19 Uhr, Dienstag (13. April), Donnerstag (15. April), Samstag (17. April), Montag (19. April) und Mittwoch (21. April) jeweils von 7 Uhr bis 10 Uhr
  • Gemeindesaal Assling: Samstag (10. April) bis einschließlich Mittwoch (21. April), täglich von 15 Uhr bis 19 Uhr                           
  • Gemeindezentrum Leisach: Samstag (10. April) bis einschließlich Mittwoch (21. April), täglich von 11 Uhr bis 13 Uhr   

Anmeldung unter www.tiroltestet.at



24 Kommentare

RFS bestätigt schrieb am 15.04.2021 11:07:
An RFS vom 12.4.21: JA DU?, ER? SIE?,ES?, hast? haben? völlig recht! Alle, aber wirklich ALLE einmal 4 bis 6 Wochen brav bleiben, Maßnahmen nach Vorschrift einhalten und wir hätten uns nicht nur diese unsinnigen Lockdowns erspart, könnten schon lange wieder unserer gewohnten Arbeit nachgehen, Corona und Co wäre längst schon besiegt und wir hätten nicht einmal die Impfungen benötigt. Aber stattdessen lieber über Jahre hinaus auf Vieles verzichten und jammern.
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!


Hr. Ludwig M.aus Österreih schrieb am 14.04.2021 14:33:
Es würde mich jetzt einmal interessieren ob da wiedermal so eine hinterfotzige Taktik dahinter steckt, wenn Ex GM Anschober plötzlich zurücktritt und bereits wenige Stunden danach bereits der neue Minister von Vizekanzler Kogler vorgestellt und verkündet wird, der dann wenige Tage später vom Bundespräsidenten angelobt wird. In den paar Tagen dazwischen übernimmt Finanzminister Kogler das Amt des Gesundheitsministeriums. SO ! was ist daran so schleierhaft und für mich zumindest noch unverständlich bei diesem Vorgang? Wenn es schon möglich war einen neuen GM zu haben, dann hätte man Herrn Anschober ohne weiteres noch die paar Tage bis zur Angelobung des *NEUEN* im Amt belassen können. Er ist ja nicht sterbenskrank! und man hätte sich erspart, dass damit der bereits mit mehreren Ämtern (VK und SM) SCHWERSTENS (!????) belastete (????) Hr. VIZEKANZLER auch noch ein Drittes Amt übernehmen muss, dass dieser dann womöglich auch noch wegen Überforderung aus gesundheitlichen Gründen zurücktreten muss. Dann gibt es noch den Bundespräsidenten, welcher dem Neuen GM blindlings sein Vertrauen ausspricht, weil es keiner von der FPÖ ist. NEBENFRAGEN dazu: Kann es sein, dass mit kurzen, unnötigen Amtsübernahm des Vizek. ,dieser sogar noch zusätzlich eine weitere Pensionserhöhung bekommt, als Gesundheitsminister? Und dass da möglicherweise sogar eine abgekartete Absprache dahintersteckt, denn der ganze Ablauf ist alles andere als normal. Zudem sieht es aus, als ob es keine besondere Qualifikation zu einem Ministeramt bedarf, wenn man 3 Ämter gleichzeitig übernehmen kann. Der Bundespräsident ist wahrscheinlich auch nur dazu da FPÖ POLITIKER zu kritisieren und dafür monatlich mehr zu verdienen als der amerikanische Präsident. .....und, pardon, damit ich es nicht vergesse, als Vorbild die Sperrstunde zu missachten.
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!


Besorgte Bürger/innen zum unsinnigen Lockdown des designierten GM. schrieb am 14.04.2021 08:57:
Was gäbe so viel effektivere Möglichkeiten den Coronavirus und Mutanten zu bekämpfen und vor allem viel schneller und vernünftiger, als mit diesem Lockdown mit der Gießkanne. Man muss erst einmal viel differenzierter damit umgehen indem man die Unbelehrbaren mit viel härteren Maßnahmen bestraft die sie auch fürchten, anstatt Alle mit für Sie unnötigen Lockdowns zu belästigen bzw. mit zu bestrafen. Es sollte für die Vernünftigen weiterhin ein Anreiz sein und bleiben, sich weiterhin strikt an die Regeln zu halten, anstatt sie zu einem Umdenken zu verleiten, sich künftig ebenso wie die Massnahmenverweigerer zu verhalten und frustriert auf die Vorschriften zu "pfeifen" ! Die "VERNÜNFTIGEN" darf und sollte man keinesfalls auch noch mehr verärgern. Erstens ist es ungerecht, 2.ein Umdenken auf Messers Schneide und wenn dieses Umdenken auf "Leckt's uns doch auch am A....* vollzogen wird, dann kann man selbst die vorerst noch Einsichtigen nicht mehr mit den besten Argumenten überzeugen. Man kann die Verantwortlichen nur davor warnen, dass das Problem Corona und Co damit gelöst werden könnte, es ist der absolut falsche Weg. Es macht sicher Sinn wenn man einen ganzen Bezirk einmal für eine Woche oder nötigenfalls 10 Tage nach Außen und Innen versperrt, aber nicht einen kleinen Ort zum andern innerhalb eines Bezirkes, was nur für noch mehr Unmut sorgt. In die eigene Bezirkshauptmannschaft sollte man schon noch fahren dürfen und nicht nach außen hin sperren und nach innen" Alles" hereinlassen. Was für ein Unsinn, wenn Internationale Kennzeichen ungehindert zu uns hereingelassen werden.. ungetestet ..und uns womöglich alle Virusvarianten hereinbringen und wir nicht die Erlaubnis bekommen uns im EIGENEN Bezirk ohne Lockdown zu bewegen. Der designierte Gesundheitsminister Dr. Mürzstein fällt anscheinend auch nichts besseres dazu ein, als weiterhin mit Lockdowns das Problem zu lösen. Es ist sicher für ihn die und bequemste Lösung weil er sich dann den Kopf nicht anstrengen muss. Gegen Lockdowns großflächig (bezirksweit) ist bei Bedarf nichts auszusetzen, aber doch nicht von Ort zu Ort, das ist überschaubar und schnell zu beheben. Und ganz wichtig auch , für maximal 5 Tage um nicht unnötig Leute zu frustrieren. Nur um Lockdowns zu verordnen reicht ein Bürgermeister der die Lage besser abschätzen kann, als ein Gesundheitsminister hunderte Kilometer entfernt, der gar keine Zeit hat, sich aktuell damit zu befassen. Die Bürgermeister sind hautnah am Geschehen und auch keine Deppen.
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!


Einer der besten Namenlosen schrieb am 13.04.2021 22:58:
Naja ich finde das alles scheiße. Viel Sp@ß weiterhin.
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!


Andreas K. schrieb am 13.04.2021 13:39:
Endlich ist auch unser Bundespräsident wiedermal gefordert. Nach einigen Monaten im ,Weissgottwo ? darf er wiedereinmal eine sehr schwere Aufgabe übernehmen und einen neuen Minister angeloben. Hoffentlich wird er dabei auch nicht überfordert und wir müssen uns um einen neuen BP umschauen wie bei Hr,n Anschober. Wie man sieht sind sie alle von einer Stunde zur anderen ersetzbar. Muss wohl ein sehr harter Job sein.!?!?
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!


Jemand der es besser könnte. schrieb am 13.04.2021 12:02:
Unser Gesundtheitsminister tritt aus gesundheitlichen Gründen zurück !!! BEGRÜNDUNG: *Weil er sich nicht kaputtmachen will !* Natürlich Hr.Anschober kann man das insoweit verstehen und man hat Ihnen in letzter Zeit auch angesehen dass Sie gesundlheitlich auch wirklich sehr angeschlagen wirkten. Erstmal wünsche ich Ihnen, dass Sie sich gut erholen und wieder gesund werden, darauf haben wir alle ein Recht. Trotzdem kann ich mir nicht verkneifen, dass gerade ein Gesundtheitsminister, der uns bei den unzähligen Pressekonferenzen immer wieder versucht hat zu erklären, wie wir uns richtig verhalten sollten um gesund zu bleiben und der trotz unzähliger Expertentipps an der Quelle, jetzt selbst erkrankt ist und zwar so sehr, dass er nicht mehr kann. Es darf jetzt schon einmal die zynische Frage erlaubt sein, ob Sie sich selbst nicht an Ihre Tipps gehalten haben und dass womöglich Ihre Empfehlungen an das Volk nicht die Richtigen waren, warum sonst sollte ausgerechnet der Gesundheitsminister zum Opfer seiner eigenen Empfehlungen werden. Der hat arbeitende Mensch ist tagtäglich der Schwerstarbeit ausgeliefert, kann sich aber nicht leisten einfach seine Arbeit wegen einer zwischenzeitlichen Schwächephase zurückzutreten, denn er kann sich nicht auf einer Ministerpension ausruhen. Da heisst es immer nur gemacht, gemacht, geht schon. Ausser dass sie bei den Pressekonferenzen immer nur ein zu kleines Blatt Papier mit der neuesten Statistik vorgezeigt haben, wüsste ich nicht was sie so überfordert haben könnte, dass Sie zur Aufgabe zwingt. Dass man als Lehrer nicht automatisch für alles geeignet ist mussten Sie erstmal erfahren. Dass man als Gesundtheitsminister sollte zumindest einige Jahre Krankenhauspfleger gewesen sein um zu wissen was harte und weit unterbezahlt Arbeit bedeutet, dann sollte er eine medizinische Ausbildung haben, damit er sich in seinem Job auch fachkundlich auskennt und nicht nur mit dem Gedanken spielt, es wird schon irgendwie gehen, Hauptsache ich verdiene damit sehr viel Geld für das ich auch nicht viel tun muss.... aber Hr. "SCHLAPPMINISTER ", wenn sie ersteinmal wieder gesund sind, warten sicher schon ein paar neue Pöstchen, bei der EU oder im Bundesrat und sonst erfinden wir einfach einen ,wenn auch unnötigen Job für Sie sollten Sie mit etwa E 20.000.- Pension nicht auskommen.
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!


Ein Hr. aus Salzburg schrieb am 13.04.2021 01:21:
Hr.Rudi Bartosch die richtig dunklen Zeiten stehen uns erst noch bevor. Wer soll denn das ganze Corona-Chaos wieder ins rechte Lot bringen. Die Reichen haben es nicht nötig und der Arme ist zu schwach (gemacht worden). Gewollt und bewusst ! Es gab einmal etwas, das nannte man Sklaven. ....noch mehr dazu?
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!


A Defregga Fan schrieb am 12.04.2021 23:22:
CILLI du hättest deinen Kommentar auch vorsingen können, aber du hast völlig recht damit, nur mit dem ehrlich sein ist das so eine Sache, denn Ehre und Moral sind längst schon nur noch Fremdwörter, womit niemand mehr damit was anfangen kann. Wenn man heute danach lebt, wird man eh schon als geistig abnorm eingestuft . Leider! Aber denken wir uns einmal die vielen kostenlosen und freiwilligen Ehrenamtlichen weg, wer dann die Welt aufrecht erhält ? * I wer mit olt *
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!


Kathi schrieb am 12.04.2021 19:52:
Freiwillig! Wäre auch eine Option gewesen!
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!


RFS schrieb am 12.04.2021 19:44:
Mein Gott Leute, was wollt Ihr eigentlich? Es gibt nur eine Möglichkeit und die wäre, brav zu bleiben bis alle geimpft sind! Mit Aufsperren und wieder Zuschließen kommen wir auf keinen grünen Zweig, das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche ! ! !
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!


Rudi Bartosch schrieb am 12.04.2021 19:14:
So macher kommentar in diesem forum erinnert mich an dunkle zeiten unserer geschichte.
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!


Wieder einer mit Hausverstand schrieb am 12.04.2021 19:11:
SOLCHEN, die glauben sie müssten sich jeden 2. Tag testen , ohne Symptome, sollte man die unnötigen Tests einfach mit E 50.- verrechnen, dann hört sich das auf! Denn zum Schluss müssen die noch für die Tests bezahlen, die sie WIRKCHLICH brauchen.
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!


Einer mit Hirn und Verstand schrieb am 12.04.2021 18:54:
Lieber Kärntner, der Yergleich mitnichten Friedhof einfach nur genial DANKE ! EIn Tipp von mir : Halten sie sich einfach Massnahmenkonform an die Regeln, dann brauchen sie sich nicht dauernd zu lassen. Ich habe alte Leute gekannt, die in ihrem Leben nie eine Gesundenuntersuchung gemacht haben und sie sind teilweise um bis zu 20 Jahre älter geworden als jene mit der jährlichen Gesundenuntersuchung. Das heißt es reicht wenn man gesund lebt und nur dann zum Arzt geht wenn man wirklich Sumptome hat.
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!


A VIRGERIN schrieb am 12.04.2021 17:37:
GENAU DES ISCH DA PLAN!! JEDA GEGN JEDN !!! WEN KUN MA HEINT NOU IN DE AUGN SCHAUGN ?? UND WEN NOCH CORONA ??? BLEIBS GSUND UND EHRLICH !!! DANKE ON OLLE ON DA FRONT !!!
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!


Ein Ratgeber für WIDERSPENSTIGE schrieb am 12.04.2021 17:34:
Sehr gute Idee @ Ich würde sagen: Massnahmenverweigerer und Ignoranten ab nach Brasilien zu Präsident Bolsonaro und noch einen schönen Massnahmenfreien Urlaub auf der überfüllten Intensivstation.
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!


Wir, die sich ungerecht mit den Lockdowns behandelt fühlenelt fühlen! schrieb am 12.04.2021 16:57:
Ja , genauso ist es! ! MASKE AUF, 1.5 METER ABSTAND HALTEN UND NATÜRLICH DESINFIZIEREN UND WASCHEN . . und ganz wichtig die Masken jeden Tag wechseln ( nur 60 Cent pro Tag für die Gesundheit ). Oftmals ist es so, dass sich die starken Raucher am meisten über das Maskentragen beschweren. Beim Rauchen haben sie anscheinend keine Probleme aber wenn sie einmal 20 Minuten beim Einkaufen Maske tragen müssen, dann ist das ausgerechnet unzumutbar! Interessant dass sie beim Kettenrauchen genug Luft bekommen. Man kann immer beobachten, wie diese Leute es nicht erwarten können die Maske herunterzureissen um gleich eine Zigarette nach der andern zu rauchen ! Würden wir uns ALLE nur einmal strikt für 6 Wochen an die oben angeführten Massnahmen halten, genauso aber auch im FREIEN, wären wir allesamt Coronafrei. So einfach und zumutbar für alle wäre es, dieses einmalige kleine Opfer zu bringen. Ignoranten und Verweigerer sollte für 2 Monate in Quarantene schicken, den jsmmernden Rauchern die Zigaretten entziehen, damit sie sie's endlich begreifen, anstatt die VERNÜNFTIGEN unschuldig und sinnlos mit Lockdowns zu bestrafen, bis diese dann selbst sich nicht mehr an die Massnahmen halten wollen. Würd's einen wundern?
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!


Kärntner schrieb am 12.04.2021 16:53:
Sollte natürlich "KÜNFTIG" heißen! Sorry für die zu schnelle Tastatur :-)
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!


Kärntner schrieb am 12.04.2021 16:29:
Nur mal so zum Nachdenken: "WER SICH OHNE SYMPTOME TESTEN LÄSST, UM ZU SEHEN, OB ER KRANK IST, KÖNNTE KÜNFTIGH AUCH EINMAL DIE WOCHE AUF DEN FRIEDHOF GEHEN, UM ZU SCHAUEN, OB ER SCHON GESTORBEN IST!"
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!


Geri schrieb am 12.04.2021 14:38:
Die allermeisten von euch haben keine Ahnung, was da in Wirklichkeit abläuft. Und die, die meinen, ohne ihre Mithilfe beim Testen , beim Impfen usw. bräche die Apokalypse über uns herein, sind einfach zum Erbarmen.
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!


Manfred G. schrieb am 12.04.2021 10:12:
@Denk nach!!!!: Die Justiz hat die Weisheit auch nicht mit Löffeln gefressen. Die Wissenschaft ist hier der Maßstab und die empfiehlt Masken zu tragen, Abstand zu halten und Kontakte zu minimieren. Es steht im Ermessen jedes Einzelnen, sich daran zu halten. Das wäre eigentlich ganz einfach und nachweislich wirkungsvoll und sollte keiner behördlichen Verordnung bedürfen. Es scheitert aber an den zahlreichen Ignoranten und Verweigerern, die dann wiederum das Einschreiten der Behörden erforderlich machen. Leider sind die Behörden mit ihren Verordnungen nicht besonders geschickt. Also: Maschgn auf, 1,5m außanonder oder oanfoch dahoam bleibn!
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!


Denkt nach!!!! schrieb am 11.04.2021 21:37:
Nur auf die Inzidenz abzustellen ist bei derartig drastischen Maßnahmen willkürlich, weil die reine Inzidenz davon abhängt wie viel getestet wird. Dies ist manipulierbar. Ab einer Inzidenz von 100 nächtliche Ausgangssperren zu verhängen, obwohl von Gerichten deren Wirksamkeit angezweifelt wurde, ist eine Nichtachtung der Justiz.
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!


Herbert S. aus W. schrieb am 11.04.2021 20:43:
Ja liebe Elba du hast recht, nur verstehen die da oben unter "handeln" ledergottes "de Handel zusperren" aber was will man denn von solchen Verantwortlichen sonst erwarten.
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!


Elba schrieb am 11.04.2021 18:29:
Fängt endlich an zu denken und handelt, vergesst die Nachrichten in allen Medien. Sind alle korrupt. Denkt an die eigenen Familien, die Kinder und die vielen, alten Menschen, die allein in Heimen sind und nicht wissen, was " draußen" abgeht. Steht auf und handelt!!!
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!


Ein Betroffener der sich in Zukunft auch nicht mehr vernünftig verhalten wi schrieb am 11.04.2021 13:04:
Man stelle sich vor, dass man negativ aus einem ausreisetestplichtigen Ort in einen NICHTtestpflichtigen Ort fährt und sich dann dort infiziert, weil dieser Ort im Verhältnis um nichts weniger INFIZIERTE hat da die Inzidenzahl gerademal um 1 Punkt (399 statt 400) noch nicht erreicht wurde, dann infiziert wieder *ungetestet* zurück in den testplichtigen Ort fährt, weil man sich beim Zurückfahren keinem Test unterziehen muss und hier womöglich weitere Lockdown-Bürger Infiziert, weil man ja der Meinung ist das man negativ ist aber nicht wissen kann ob man sich ausserhalb angesteckt hat.......!?!?....Ein Hudel-Mudl durch und durch und unsinnig bis zum Ende während sich die Leute, welche sich konstant und gewissenhaft über ein Jahr lang bereits an die Verordnungen halten und damit keine Gefahr für andere sind, diesem undurchdachten SCH.... unschuldig mittragen müssen. So wird man nur noch mehr Massnahmenverweigerer züchten, wenn die Vernünftigen den unsinnigen Lockdown genauso mitverantworten müssen, wie die Verursacher. Wo bleibt da der Anreiz sich an die Regeln zu halten, wenn kein Unterschied gemacht wird. Außerdem treibt man mit Lockdowns die Menschen noch mehr in die Enge!
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Glückwunsch hinterlassen

Kennst du die Familie? Dann kannst du auf dieser Seite deine Glückwünsche übermitteln. Einfach unten das Formular ausfüllen und den Glücklichen eine Freude machen.

Kommentar verfassen

Wie stehst du zu diesem Thema? Teile uns deine Gedanken mit, indem du einfach unten das Formular ausfüllst.

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!