Osttiroler Triumph bei Schul-Meisterschaft im Geländelauf


Osttiroler Triumph bei Schul-Meisterschaft im Geländelauf

25.10.2021


Osttiroler Schülermannschaften konnten bei den Tiroler Meisterschaften im Geländelauf groß auftrumpfen. Die Landes-Schulmeisterschaften haben am 21. Oktober in Steinach am Brenner stattgefunden. 3 Osttiroler Schulen haben daran teilgenommen:

Tiroler Meistertitel für Borg Lienz und MS Abfaltersbach

Das Mädchen-Laufteam des Borg Lienz mit Carina Kollreider, Leonie Hauser, Pia Kollreider, Hanna Lamprecht und Carolin Theurl gelang eine Überraschung. Sie holten den Sieg vor dem eigentlich als unschlagbar geltenden Team vom Innsbrucker Borg für Leistungssport. Das Mädchen-Team vom Borg Lienz hat sich damit für die Bundesmeisterschaft der Oberstufen in Radstatt qualifiziert.

Auch die Bubenmannschaft des Borg Lienz (Simon Ragger, David Mayer, Felix Mayr, Markus Pacher und Noah Mairdoppler) überraschte mit Platz 2 und der Silbermedaille.

Den Tiroler Meistertitel holte auch das Mädchenteam der MS Abfaltersbach, mit Sarah Außerlechner, Emma Ortner, Anna Fronthaler, Luisa Kollreider und Annalena Moser. Auch sie hätten sich für die Bundesmeisterschaft der Unterstufen qualifiziert, diese wird aber aufgrund der Corona-Pandemie heuer nicht ausgetragen. Ihre männlichen Schulkollegen liefen mit Platz 4 knapp an einer Medaille vorbei.

Weitere Top-Ten-Platzierungen holten die drei Lauf-Mannschaften des Gymnasium Lienz.


Weitere Bilder:
Tiroler Vizemeister des BORG Lienz (v.l.: Markus Pacher, Simon Ragger, Felix Mayr, David Mayer, Noah Mairdoppler
Die Tiroler Meisterinnen der MS Abfaltersbach (v.l.: Annalena Moser, Sarah Außerlechner, Emma Ortner, Anna Fronthaler, Luisa Kollreider)

Glückwunsch hinterlassen

Kennst du die Familie? Dann kannst du auf dieser Seite deine Glückwünsche übermitteln. Einfach unten das Formular ausfüllen und den Glücklichen eine Freude machen.

Kommentar verfassen

Wie stehst du zu diesem Thema? Teile uns deine Gedanken mit, indem du einfach unten das Formular ausfüllst.

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!