Mehr Pleiten heuer in Osttirol als im letzten Jahr


Mehr Pleiten heuer in Osttirol als im letzten Jahr

13.05.2022


In Tirol sind die Insolvenzen im ersten Quartal des heurigen Jahres im Vergleich zum ersten Quartal des letzten Jahres deutlich gestiegen. 86 Unternehmen mussten heuer zwischen Jänner und März Insolvenz anmelden, dreimal so viele wie im Vorjahr. Der Gläubigerschutzverband Creditreform sieht das Auslaufen der staatlichen Hilfen während der Coronakrise als Ursache für den Anstieg.

Auch die Privatinsolvenzen haben sich laut Creditreform verdoppelt – 157 Menschen in Tirol sind heuer im ersten Quartal zahlungsunfähig geworden, im Bezirk Lienz wurden 8 Privat-Insolvenzen gemeldet, 3 mehr als im letzten Jahr. Firmenpleiten gab es im ersten Quartal des Vorjahres in Osttirol keine einzige, heuer waren es vier.



Glückwunsch hinterlassen

Kennst du die Familie? Dann kannst du auf dieser Seite deine Glückwünsche übermitteln. Einfach unten das Formular ausfüllen und den Glücklichen eine Freude machen.

Kommentar verfassen

Wie stehst du zu diesem Thema? Teile uns deine Gedanken mit, indem du einfach unten das Formular ausfüllst.

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!