Maßnahmen für faires Miteinander auf Skipisten - Osttirol Online


Maßnahmen für faires Miteinander auf Skipisten

24.11.2021


Bald startet wieder die Skitourensaison und das Land Tirol appelliert für ein gutes Miteinander am Berg. Vor allem das Tourengehen entlang von Skipisten hat in letzten Jahren zugenommen, hier gilt es Konflikte zu vermeiden und für Sicherheit zu sorgen, erklärt Sportlandesrat LHStv. Josef Geisler.

Land fördert Leitsysteme in Skigebieten

Einheitliche Standards findet man im Pistentouren-Handbuch Tirol. 13 Tiroler Skigebiete haben nach diesen Vorgaben ein einheitliches Leitsystem für Pistentourengeher installiert. Das Land Tirol fördert solche Lenkungsmaßnahmen.

Osttiroler Skigebiete scheinen hier noch nicht auf, die Lienzer Bergbahnen planen aber bereits eigene Leitsysteme für Pisten-TourengeherInnen.

Einen Überblick und Infos mit Videoclips zur Bewusstseinsbildung für PistentourengeherInnen gibt’s auf der Homepage www.bergwelt-miteinander.at


Glückwunsch hinterlassen

Kennst du die Familie? Dann kannst du auf dieser Seite deine Glückwünsche übermitteln. Einfach unten das Formular ausfüllen und den Glücklichen eine Freude machen.

Kommentar verfassen

Wie stehst du zu diesem Thema? Teile uns deine Gedanken mit, indem du einfach unten das Formular ausfüllst.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!