Großglockner Ultra Trail 2021: SiegerInnen stehen fest - Osttirol Online


Großglockner Ultra Trail 2021: SiegerInnen stehen fest

31.07.2021


Der Großglockner Ultra-Trail 2021 ist gelaufen: Der 110 Kilometer lange Ultratrail und der Teambewerb mussten wetterbedingt gestrichen werden. Samstagfrüh konnten aber der 84 Kilometer lange Osttirol Trail (5.000 Höhenmeter) und der Großglockner Trail über 57 Kilometer bei gutem Laufwetter von Kals nach Kaprun starten.

Den Osttirol Trail hat der Südtiroler Daniel Jung gewonnen (8:52.24,5 Std), vor dem Kärntner Gerald Fister und dem Tiroler Christian Stern. Schnellste Dame war Esther Fellhofer aus Oberösterreich (11:13.24,9 Std)

Auch beim Großglockner Trail ging der Sieg nach Südtirol: Andreas Reiterer schaffte die 57 Kilometer und 3.500 Höhenmeter in 5:22.57,6 Stunden. Bei den Frauen holte die US-Amerikanerin Emmiliese von Clemm den Sieg (6:55.02,3 Std) vor der Südtirolerin Julia Kessler und der Tirolerin Rosanna Buchauer.

Alle Infos unter www.ultratrail.com

 


Weitere Bilder:
Andreas Reiterer, Gewinner des Großglockner Trails. Foto: GGUT/wisthaler.com
Beste Tirolerin Rosanna Buchauer. Foto: GGUT/wisthaler.com

2 Kommentare

Redaktion schrieb am 01.08.2021 08:40:
Wurde so von der GGUT-Medienaussendung übernommen. Danke für die Information, ist ausgebessert

Josef Müller schrieb am 31.07.2021 20:36:
Der Dritte Christian Stern kommt nicht aus der Schweiz (Wie oben angeführt) sondern aus dem Stubaital. Bitte das zu korrigieren. Danke

Glückwunsch hinterlassen

Kennst du die Familie? Dann kannst du auf dieser Seite deine Glückwünsche übermitteln. Einfach unten das Formular ausfüllen und den Glücklichen eine Freude machen.

Kommentar verfassen

Wie stehst du zu diesem Thema? Teile uns deine Gedanken mit, indem du einfach unten das Formular ausfüllst.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!