Grandioser Saisonabschluss für Osttiroler Ranggler


Grandioser Saisonabschluss für Osttiroler Ranggler

26.10.2021


Zum 13. Mal in Folge beste Vereinsmannschaft des gesamten Alpenraumes

Die Athleten der Sportunion Raika Matrei erkämpften am Sonntag beim Abschlussranggeln in St. Martin im Passeier nochmals den Hogmoartitel, den 3-Ländersieg, sowie drei Klassensiege, einen zweiten und einen vierten Rang.

35 Siege, 20 zweite, 26 dritte Plätze, dazu eine Reihe von Titeln und Podestplätzen bei nationalen und internationalen Wettkämpfen und Meisterschaften dies ist die Erfolgsbilanz einer verkürzten aber intensiven Rangglersaison.

Zum 13. Mal in Folge wurden die Ranggler der Sportunion Raika Matrei Vereinspunktesieger des gesamten Alpenraumes. Mit 252 Zählern siegte sie überlegen vor den Vereinen Pongau, Zillertal, Saalbach und Piesendorf.

Mit den erfolgsverwöhnten Schüler- und Jugendrangglern, sowie den drei Ausnahmeathleten Lukas Mattersberger, Philip und Kevin Holzer hat der Rangglerverein Matrei in dieser Saison in der Allgemeinen Klasse für Furore gesorgt und es werden in den nächsten Jahren spannende Veranstaltungen folgen, so Trainer und Sektionsleiter Franz Holzer.

Über tausende Fahrkilometer

,,Das war wiederum ein erfolgreiches Vereinsjahr bei dem wir bei allen 14 Veranstaltungen erfolgreich am Start waren. Bei 66 Trainingstagen kamen die Ranggler nicht nur auf über tausende Fahrkilometer, sondern konnten in 10 von 11 Klassen Podestplätze erreichen“ resümiert Franz Holzer.

Krönender Abschluss

Zum Saisonabschluss holten seine Schützlinge beim 3-Länderrangglen in St. Martin im Passeiertal noch vier Klassensiege durch Finn Rowain (12-14 Jahre), Kevin Holzer (Klasse II), Philip Holzer (Klasse I) sowie den Hogmoartitel ebenfalls durch Philip Holzer. Einen zweiten Platz erranggelte sich Thomas Gander in der Klasse IV und Gabriel Mariner verfehlte mit Rang vier nur knapp das Podest in der Klasse 10-12 Jahren.

Den 3-Ländervergleichskampf gewann Tirol mit 16 Punkten vor Salzburg mit 11 Punkten und Südtirol mit 3 Punkten. Ländermeister wurde Philip Holzer vor seinem Bruder und Tiroler Meister Kevin Holzer, die all ihre Kämpfe gewinnen konnten.


Weitere Bilder:
Klasse I Sieger, Hogmoarsieger und Ländermeister Philip Holzer
Tirol gewinnt nach mehreren Jahren wieder das Länderranggeln in Südtirol von links.: Andreas Hauser, Hannes Kostenzer, Stefan Gastl, Kevin und Philip Holzer mit Mannschaftsführer Andreas Bischofer

1 Kommentar

flix schrieb am 26.10.2021 12:47:
Bravo Mander ?
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Glückwunsch hinterlassen

Kennst du die Familie? Dann kannst du auf dieser Seite deine Glückwünsche übermitteln. Einfach unten das Formular ausfüllen und den Glücklichen eine Freude machen.

Kommentar verfassen

Wie stehst du zu diesem Thema? Teile uns deine Gedanken mit, indem du einfach unten das Formular ausfüllst.

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!