Osttiroler Bote - Exklusiv: Bilder vom Cliffhanger-Filmset am Plöckenpass


Exklusiv: Bilder vom Cliffhanger-Filmset am Plöckenpass

10.10.2024


Die Sommersaison ist vorbei – und der Plöckenpass ist noch immer gesperrt. Noch im Dezember soll die Nord- Süd-Verbindung wieder freigegeben werden. Drehar- beiten sorgten in den vergangenen Tagen allerdings für Bewegung am Plöcken. Ein Lokalaugenschein.

Eine feucht-kühle Nebeldecke umhüllt die Passhöhe des Plöckenpasses am vergangenen Dienstag gegen 9 Uhr. Es ist kalt, Nieselregen lädt nicht gerade zum Klettern oder Wandern ein. Und doch ist an diesem Tag erstaunlich viel los am Pass. Schon beim Hinfahren begegnen uns SUVs und Lieferwägen – mit Wiener, deutschen, englischen und ungarischen Kennzeichen. Eigentlich ungewöhnlich – denn der Plöckenpass ist seit dem Dezember des vergangenen Jahres ein toter Pass, eine Sackgasse. Die Monate haben ihre Spuren hinterlassen. Nichts war nicht los – das beweisen die kleineren Müllberge, die wohl Touristen auf dem Parkplatz auf der Passhöhe hinterlassen hatten: Thunfischdosen, eine leere Bierkiste, Fäkalien, Verpackungen von Sportriegeln.

Die gesamte Reportage – inkl. Details zu den Cliffhanger-Dreharbeiten auf der Passhöhe – lesen Sie im aktuellen "Osttiroler Boten". 



Glückwunsch hinterlassen

Kennst du die Familie? Dann kannst du auf dieser Seite deine Glückwünsche übermitteln. Einfach unten das Formular ausfüllen und den Glücklichen eine Freude machen.

Kommentar verfassen

Wie stehst du zu diesem Thema? Teile uns deine Gedanken mit, indem du einfach unten das Formular ausfüllst.

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!