Deutscher Botschafter im Nationalpark Hohe Tauern


Deutscher Botschafter im Nationalpark Hohe Tauern

23.07.2021


Ein Ausflug in die Hohen Tauern gehört zum Sommer einfach dazu, meint Deutschlands Botschafter in Wien, Ralf Beste. Er wurde in Heiligenblut von Nationalapark-Direktor Peter Rupitsch und dem Vorstand der Großglockner Hochalpenstraße AG, Johannes Hörl begrüßt. Eine gemeinsame Tour führt zur Oberwalderhütte oberhalb der Pasterze.

Im Jubiläumsjahr freut man sich im Nationalpark besonders über hohen Besuch. Vor genau 50 Jahren haben die damaligen Landeshauptleute von Tirol, Kärnten und Salzburg die Heiligenbluter Vereinbarung unterzeichnet und damit den Grundstein für den Nationalpark Hohe Tauern gelegt.



Glückwunsch hinterlassen

Kennst du die Familie? Dann kannst du auf dieser Seite deine Glückwünsche übermitteln. Einfach unten das Formular ausfüllen und den Glücklichen eine Freude machen.

Kommentar verfassen

Wie stehst du zu diesem Thema? Teile uns deine Gedanken mit, indem du einfach unten das Formular ausfüllst.

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!