Aktuelles - Corona: Neun Fälle verteilen sich auf sechs Gemeinden


Corona: Neun Fälle verteilen sich auf sechs Gemeinden

15.06.2021


Laut Dashboard des Landes gibt es Dienstagfrüh im Bezirk Lienz neun aktiv positive Fälle, aufgeteilt auf sechs Gemeinden. Wobei Amlach vier Infizierte aufweist.

Insgesamt sind es gegenüber dem Vergleichswert 24 Stunden zuvor (8.30 Uhr) um drei Fälle weniger (alle Nußdorf-Debant).

Seit Mitte März des Vorjahres wurden im Bezirk Lienz 5.414 Personen positiv auf das Virus getestet, 5.350 sind bereits wieder genesen, 55 leider verstorben. 

Die Fälle nach Gemeinde: 4 in Amlach, je 1 in Dölsach, Lienz, Matrei, Nikolsdorf und Virgen.

Im BKH Lienz wird derzeit ein Corona-Patient auf der Normalstation behandelt.

Im Bundesland Tirol ist die Zahl der Infektionen auf 360 gefallen (-27).

Die 7-Tage-Inzidenz, also der Wert der Neuinfektionen innerhalb der vergangenen sieben Tage pro 100.000 Einwohner, liegt im Bezirk laut AGES-Dashboard weiterhin bei 14,4. Tirol weist einen Wert von 27,7 auf, Österreich einen Schnitt von 19,4.

Die Tirolzahlen im Überblick:

  • Zahl der innerhalb der vergangenen 24 Stunden infizierten Personen: 13
  • Zahl der innerhalb der vergangenen 24 Stunden wieder genesenen Personen: 40
  • Zahl der innerhalb der vergangenen 24 Stunden bekannt gewordenen verstorbenen Personen: 0
  • Zahl der infizierten Personen (ohne Genesene): 360
  • Zahl der genesenen Personen: 62.740
  • Zahl der verstorbenen Personen: 633
  • Zahl der PCR-getesteten Personen: 369.019
  • Zahl der insgesamt durchgeführten PCR-Testungen: 975.972

 

Die Bezirkszahlen im Vergleich (Zahlen in Klammern sind bereits genesene Personen):

  • Innsbruck-Stadt: 121 (9.692)
  • Innsbruck-Land: 103 (13.696)
  • Imst: 74 (5.359)
  • Kufstein: 29 (9.456)
  • Landeck: 14 (3.793)
  • Lienz: 9 (5.350)
  • Reutte: 4 (2.040)
  • Schwaz: 4 (8.866)
  • Kitzbühel: 2 (4.449)


17 Kommentare

Rechner an Ludwig K schrieb am 19.06.2021 14:55:
Ich konnte mit der Aussage, dass wir nicht existieren würden. Auch ich glaube nicht an eine Einmaligkeit, ob ich es als Schwangerschaft vor dem nächsten Leben sehen kann, weiß ich nicht. In den Grundzügen sind unsere Ansichten diesbezüglich nicht allzu konträr. Im Detail habe ich mich jedenfalls mit dieser hoch philosophischen Frage beschäftigt, aber die Buddhistischen Lehren sind meiner Ansicht nach nicht abwegig und werden daher die Grundlage meines Studiums bilden.
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!


An den Rechner von Lidwig K. Tod oder Geburt? schrieb am 19.06.2021 11:34:
Hr. RECHNER, es würde mich einmal interessieren, welcher Ansicht sie betreffend Leben und Tod sind, weil sie mir geschrieben haben, dass Sie ad hoc meine Meinung nicht teilen können. WAS z.B. können Sie nicht teilen.Würde mich freuen, wenn Sie mir darauf Antwort geben könnten. ICH möchte bei dieser Gelegenheit noch eine Überlegung von mir bringen, wo ich mir denke, dass der Tod , nich wie ein vollendetes Leben ist, sondern Weiterbestehendes, halt nur in einer anderen Dimmension. Beispiel: Ich glaube dass unser Leben nur eine Art Schwangerschaft für das nächste Leben ist in das wir neu hineingeboren werden, so wie wir bereits bei unserer 1. SCHWANGERSCHAFT in dieses Leben geboren wurden. Wir haben während wir, naiv gesagt, im Bauch der Mutter waren auch so eine Art VORLEBEN gelebt und sind erst mit der Geburt in eine andere Dimmension (das jetzige Leben) gekommen. Wir müssen meiner Meinung nach nicht erst sterben oder tot werden, sondern unser jetziges Leben geht UNMITTELBAR in ein NEUES Leben über und so geht das laufend weiter bis ins Unendliche. Ich bin also der Meinung, dass wir eigentlich NIE sterben, sondern ewig leben, nur halt in einer anderen Form. Insofern wäre der Tod dann doch wieder KEINE Kranheit die wir von Geburt an in uns Tragen, sondern nur ein maßgeblicher Teil im weiteren Leben weiterzuleben. Können sie da da hoc etwas anfangen damit? Dieses jetzige Leben, wäre also nur die Schwangerschaft fürs nächste Leben,in dieses wir nicht hineingestorben, sondergeboren werden.
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!


Rechner an Ludwig K schrieb am 18.06.2021 05:56:
In dieser Art habe ich das gemeint, wenngleich ich die Ansicht über Tod und Leben wie von ihnen beschrieben ad hoc nicht ganz teilen kann. Muss aber auch gestehen mich von dieser philosophischen Seite dem Thema noch nicht genähert zu haben. Es gibt viele Krankheiten, eben oft viralen Ursprungs, die ein ähnliches Bild aufweisen. Mein Ansinnen war es wieder einmal die Abgrenzung einzelner Personen durch polemische Agitation zu hinterfragen.
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!


An Hrn Rechner von Ludwig K. schrieb am 18.06.2021 01:15:
Ich habe auch einmal gelesen oder gehört, dass alle Menschen den Krebs in sich haben, aber dieser nicht bei jedem ausbricht. Das wäre für mich jetzt so eine Erklärung von infiziert und doch nicht krank. Nur ob man beim Krebs ,den man angbl. von Geburt an in sich hat oder trägt,da ist das wieder was ganz anderes, als wenn man den Virus von außen nach innen überträgt bekommt(angesteckt wird ). Das beste Beispie dass mir dazu nach langem Grübeln eingefallen ist, dürfte das Beispiel mit dem Tod sein .Obwohl wir alle einmal sterben werden und wir das auch alle wissen, fühlen wir uns ,wenn wir "nicht krank" sind gesund, obwohl uns bewusst ist, dass wir immer ( von der Geburt bis zum Sterben ( die schlimmste Krankheit,den Tod, in uns tragen. So gesehen müssten wir uns immer für krank halten, aber nicht unbedingt auch so fühlen. Ich glaube jetzt, dass ich ihre Erlärung verstanden habe, wenn sie behaupten, dass man gesund sein kann, obwohl man infiziert ist. Wissen sie Hr Rechner, ich habe eine ganz eigene Philosophie ,auch was unsere Existenz angeht. Ich wage jetzt einmal zu behaupten, dass wir Menschen in Wahrheit gar nicht existieren. Ein gutes Beispiel ist der Traum .Warum? Denn während wir träumen, glauben wir, es sei alles real. Obwohl wir während des Träumens die Augen zu haben, können wir Leute sehen die wir kennen, wir können, Tiere, Planzen, Wasser sehen, wir können auch sehen, wie sich alles bewegt, wir können sogar Angst, Freude, Leid usw, verspüren, obwohl wir nur träumen davon. Wir können sogar Musik hören,obwohl in Wahrheit keine Musik in der Nähe ist. Darum stelle ich mir immer wieder die Frage, ist unser Leben überhaupt real, oder sind wir nur eine Fantasie in irgend eines Grosshirns, die wir zwar als real empfinden, aber möglicherweise gar nicht real ist,? Wie Hr.Rechner, finden sie meine Überlegung ?
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!


Raimund schrieb am 17.06.2021 22:38:
Ein kranker ist nicht gesund und ein gesunder nicht krank. Es gibt nichts dazwischen ist meine Meinung, oder wie nennt man das"DAZWISCHEN
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!


Ludwig an Rechner: Entweder ,oder? schrieb am 17.06.2021 16:58:
Hr.Rechner ich kann auch Ihrer Meinung durchaus etwas abgewinnen und vielleicht haben mit ihrer Meinunģ sogar recht? ICH VERSTEHE NUR NICHT: Vielleicht denke ich wirklich zu kompliziert? Aber jetzt nocheinmal: Hungrig oder nicht hungrig, da gibt es auch kein halbhunrig oder ein bischen hungrig. Es gibt immer nur Entweder, Oder. Selbst wenn ich nur ein bischen hungrigbin, bin ich hungrig. Es gibt sich nicht ein bischen NICHT hungrig. Es gibt auch nicht ein bischen tot, oder ein bischen lebendig! Es gibt nur ein Entweder, Oder!
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!


Rechner an Ludwig K. schrieb am 17.06.2021 08:17:
Die Definition gibt es, bereits seit langer Zeit: asymptomatisch Infiziert. Meine ganz persönliche Meinung ist überdies, dass die von Ihnen angesprochen Angst ein überaus schlechter Berater ist, ist aber nur meine persönliche Meinung (gegen Angst sind bekanntlich Schutzmaßnahmen á la Impfung ein probates Mittel). Wenn Sie meine Post genau gelesen hätten würden Sie erkennen, dass es sehr wohl möglich ist zwischen krank und gesund zu unterschieden. Die Grenze hierbei ist jedoch nicht scharf gezogen, daher auch der Umweg über infiziert und nicht infiziert im Sinne einer nachweisbaren Virenlast. Diese Stilisierung von Menschen in "gut" und "schlecht" ist absolut beschämend und ein Sinnbild der Auswirkungen dieser Pandemie!
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!


An Rechner und Hermann O. schrieb am 17.06.2021 00:36:
Hr. Rechner, Ich lass es mal so gelten,weil ich ja auch nur ein Laie bin auf dem Gebiet. Jedoch möchte ich einem positiv nicht unbedingt zu nahe kommen, dann schon lieber einem negativ getesteten und schon gar nicht ohne Maske. Aber ich würde auch nicht sagen, dass ein positiv getesteter gesund ist. Aber egal wie, es muss doch einen Grund geben, warum wir alle Masken tragen und Mindestabstand einhaltennem Geinden , oder müssen wir mehr Angst vor einem negegativ getesteten ,haben? Warum lassen wir uns dann impfen, wenn positiv getestet, keine Kranheit ist? Die ganze Welt wird doch nicht nur wegen einem Virus die halbe Wirtschaft brachlegen!? Aber dann sind alle Infitierten weder krank, noch gesund.Dann sollten wir darüber nachdenken, ob man eine neue Bezeichnung für solche Fälle erfindet. Mein Vorschlag wäre "halbgesund" oder "halbkrank"........Haben Sie jetzt, das Proplem erkannt Hr.Rechner und Hr. Hermann. Es gilt sich zu entscheiden, beides zugleich geht nicht.
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!


Rechner an Ludwig K. schrieb am 16.06.2021 17:10:
Allein der Nachweis einer Virenlast eines bestimmten Typs zur Unterscheidung zwischen Krank und Gesund reicht nicht aus. Positiv getestete Personen bleiben auch nicht bis zur Gesundung in Quarantäne, sondern bis zum Absinken der Virenlast unter einen für die Übertragung unkritischen Schwellwert. Der menschliche Körper trägt unzählige Viren in unterschiedlichster Konzentration in sich, diese sind weder zwingend krankheitsauslösend, noch immer harmlos. Ob ein Virus eine Erkrankung auslöst hängt von unzähligen Faktoren ab, darunter auch der allgemeine Gesundheitsstatus und der Immunstatus der Person, sowie etwaige Risikofaktoren. Man spricht ja auch bei Covid über asymptomatische Infektionen, wie z.B. das RKI: "Schließlich gibt es vermutlich auch Ansteckungen durch Personen, die zwar infiziert und infektiös waren, aber gar nicht erkrankten (asymptomatische Übertragung)." Diese Unterscheidung zwischen Gesund und Krank also alleine an einer nachgewiesenen Infektion zu manifestieren ist zu wenig, damit ist die Frage von Hermann O. ob positiv getestete Personen auch krank sind sehr wohl legitim und über die Unterscheidung symptomatisch/asymptomatisch wohl auch beantwortbar.
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!


Ludwig K. an Hermann O. schrieb am 16.06.2021 09:33:
Lieber Hermann O. Sie fragen ob positiv getestete Kranke sind? Ich Frage Sie jetzt einmal was den dann negativ getestete sind.lc Frage Sie auch was die beiden unterschiedlich getesteten unterscheidet und ich Frage Sie noch, warum positiv getestete bis zur "GESUNDUNG" in Quarantäne bleiben müssen, die werden wohl nicht weggesperrt werden müssen, weil sie gesund sind? Ich stehe ein bissl auf der Leitung, helfen sie und geben Sie mir bitte Antworten auf meine Fragen.Damke.
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!


Herman O. schrieb am 15.06.2021 21:06:
4 Positiv getestete, zählen die als Kranke? Bei der Anzahl der Tests wird man nie auf Null kommen, hier wird etwas verwechselt. Gesunde als Kranke darzustellen ist schon sehr bedenklich.
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!


Hansjörg schrieb am 15.06.2021 17:49:
Andrea der 3 Wochenfall hat sich wahrscheinlich 3x impfen lassen oder lässt sich jeden Tag testen.
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!


Andrea?‍♀️ schrieb am 15.06.2021 13:58:
In Matrei ist seit 3 Wochen immer ein Fall. Gesundet der überhaupt nicht mehr. Oda was ist da los. ?
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!


Gabriele schrieb am 15.06.2021 13:29:
Genauso ist es Hr. Beobachter, man darf nicht schnell vorurteilen, aber auch nicht verharmlosen. Wichtig ist immer, dass man versucht sachlich zu bleiben und mit Anstand zu kommentieren und auf rüppelhafte völlig unnötige Ausdrücke zu verzichten, was ich Ihnen auch nicht vorwerfe. Sie haben sehr feinfühlig, ohne welche gehässigen Worte ihre Meinung zum besten gegeben.Auch dem ,"kleinen Infodienst" gebührt Lob für seinen Kommentar, der etwas ironisch, aber amüsant und keinesfalls beleidigend die Amlcher zum Nachdenken gebracht hat. Ein bisschen Pfiff, wenn er nicht beleidigend ist , ist oftmals sogar angebracht, wie im diesem Fall vom kl.Infodienst. Beiden ein Kompliment.
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!


Beobachter schrieb am 15.06.2021 11:31:
Ich denke mal, die Wenigsten machens "absichtlich". Ist nur zu hoffen, dass der Verlauf mild ist und sie bald wieder aus der Statistik fallen und Osttirol weiterhin so wenige Fälle (hoffentlich alle mit glimpflichem Verlauf) oder gar keine mehr hat.
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!


Der kleine Infodienst schrieb am 15.06.2021 11:09:
Wenn man bedenkt, wieviel Einwohner ganz Osttirol hat ,nämlich ca 53000, und dass ganz Osttirol von diesen 53000 insgesamt 9 Infizierte Fälle hat und von diesen 9 Fällen , Amlach mit nur 390 (!) Einwohnern fast die Hälfte (4) aller Infizierten zu verzeichnen hat, dann wäre das in Relation schon erschreckend viel, oder anders gesagt: 49000 haben nur insgesamt 5(!) Fälle zu beklagen, wobei im Vergleich dazu, Amlach allein mit nur ca 390 Einwohnern und 4 Fällen, nahezu die Hälfte zu beklagen hat. Das heißt hochgerechnet auf 49000 Einwohner wären das in etwa knapp 50% von ganz Osttirol. Grob gerechnet dürfte sich also das ÜBRIGE Osttirol 130 Infizerte leisten um prozentmässig mit Amlach gleichzuziehen, hat aber NUR 9 (!!!) Der kleine Infodienst !
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!


Bettina schrieb am 15.06.2021 09:36:
Hallo Amlach,in dieser Sparte Spitzenreiter zu sein,ist alles andere als rühmlich und schon gar nicht erstrebenswert. Aber gut, wollen wir mal nicht mit dem Finger auf euch zeigen, sondern lieber euren 4 ERKRANKTEN baldige Genesung wünschen. Aber denen dann ein bissl die Ohren tschippln, dürfte nicht schaden,wenn sie womöglich die Schutzmassnahmen vernachlässigt haben. Den Nussdorf Debantern jedoch ist zu gratulieren, dass sie die stolze NULL geschafft haben. SUPER !! Aufpassen lohnt sich ! Davon profitiert ganz Osttirol. Danke ND.
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Glückwunsch hinterlassen

Kennst du die Familie? Dann kannst du auf dieser Seite deine Glückwünsche übermitteln. Einfach unten das Formular ausfüllen und den Glücklichen eine Freude machen.

Kommentar verfassen

Wie stehst du zu diesem Thema? Teile uns deine Gedanken mit, indem du einfach unten das Formular ausfüllst.

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!