Aktuelles - Corona: Knapp 120 aktiv positive Fälle im Bezirk Lienz


Corona: Knapp 120 aktiv positive Fälle im Bezirk Lienz

21.05.2022


Das Dashboard des Landes Tirol vermeldet Samstagfrüh für den Bezirk Lienz 118 aktiv positive Fälle. Zum Vergleichswert 24 Stunden zuvor (8.30 Uhr) sind das 19 weniger. Im gesamten Bundesland gibt es aktuell 2.005 mit dem Coronavirus infizierte Personen (-155).

Die Fälle nach Gemeinde: 21 in Lienz, 16 in Außervillgraten, 14 in Dölsach, 8 in Sillian, 7 in Nußdorf-Debant, 6 in Anras, je 5 in Kartitsch und Matrei i. O., je 4 in Gaimberg, Hopfgarten i. D. und Innervillgraten, je 3 in Assling, Obertilliach und Prägraten a. G., je 2 in Abfaltersbach, Kals a. G., Leisach und Oberlienz, je 1 in Ainet, Amlach, Heinfels, Iselsberg-Stronach, Nikolsdorf, Strassen und Untertilliach.

Keinen offiziellen Corona-Fall gibt es aktuell in Lavant, St. Jakob i. D., St. Johann i. W., St. Veit i. D., Schlaiten, Thurn, Tristach und Virgen.

Seit Mitte März 2020 wurden in Osttirol 23.925 positive Tests abgegeben, 23.699 Personen sind wieder genesen, 108 leider verstorben.

Die Tirolzahlen im Überblick:

  • Zahl der innerhalb der vergangenen 24 Stunden infizierten Personen: 168
  • Zahl der innerhalb der vergangenen 24 Stunden wieder genesenen Personen: 321
  • Zahl der innerhalb der vergangenen 24 Stunden bekannt gewordenen verstorbenen Personen: 2
  • Zahl der infizierten Personen (ohne Genesene): 2.005
  • Zahl der genesenen Personen: 354.114
  • Zahl der verstorbenen Personen: 935
  • Zahl der PCR-getesteten Personen: 676.321
  • Zahl der insgesamt durchgeführten PCR-Testungen: 2.836.550

Die Bezirkszahlen im Vergleich (Zahlen in Klammern sind bereits genesene Personen):

  • Innsbruck-Land: 545 (83.095)
  • Innsbruck-Stadt: 371 (56.564)
  • Kufstein: 312 (53.187)
  • Schwaz: 171 (38.360)
  • Reutte: 150 (14.930)
  • Kitzbühel: 148 (30.303)
  • Lienz: 118 (23.699)
  • Imst: 111 (30.113)
  • Landeck: 79 (23.863)


4 Kommentare

Herbstwelle fördern statt verhindern
Da empfiehlt man uns ständig auf öffentliche Verkehrsmittel umzusteigen und treibt uns mit der Aufhebung der Maskenpflicht in Öffis , regelrecht ins Verderben und dann jammert man wieder mit der Überbelegung der Krankenhausbetten. Diese niedrige Zahl a yi Infizierten kann sehr trügerisch sein, wenn sich niemand mehr testen lässt, aber soweit kann unser Gesundheitsminister wohl nicht denken, wenn er in Öffis die Maskenpflicht aufhebt. Den Bürgers werden immer wieder die Einhaltung der Schutzmassnahmen empfohlen und auferlegt und kaum fruchtet das, dann wird schnell wieder dafür gesorgt, dass diese Neunfektionen wider genügend Nährboden finden, indem man wieder alle unkontrolliert aus aller Welt ei reißen lässt und die Maskenpflicht in Öffis abschafft, dort wo sich das Virus am schnellsten wieder vermehren kann und das trotz Mahnung der Virologen. Aber gegen die Lobbys haben halt sich die Gesundheitsexperten keine Chance.
Von Elfriede, am 25.05.2022 09:55
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!


Keine Maskenpflicht i n Öffis Schwachsinn pur
Die Abschaffung derMaskenpflicht in Öffis kann wohl absurder und unvernünftiger nicht sein. Gerade in öffentlichen Verkehrsmitteln wie Bus und Bahn, wo ich oftmals mich länger drinn aufhalten muss, weil ich nicht einfach aussteigen kann, wenn beispielsweise jemand der Fahrgäste einen ständigen Husten hat und ohne Maske mitfährt, weil die Maske nicht mehr Pflicht ist und zudem noch mir über die Schulter hustet oder niest und ich nicht einmal den Platz wechseln kann, weil so sonst keiner mehr frei ist und ich auch gezwungen bin mich länger Zeit dort aufzuhalten, wenn ich dort rechtzeitig ankommen will, wo ich hin muss. Wenn mir das mit dem Husten unmaskierter Kunden im Hamdel passiert, dann kann ich wenigstens unverzüglich den Laden verlassen, wenn ich mich davor schützen will. Selbst wenn ich Maske trage und der "kranke" keine Maske trägt, schütze ich zwar den Maskenlosen, aber nicht mich, weil uns gesagt wurde, dass ich nur den ohne Maske schütze, wenn ich selbst Maske trage, aber ich trotz Maske nicht geschützt bin, wenn das Gegenüber keine Maske trägt, oder wurden wir da auch schon belogen. Nicht einmal den anerkannten Virologen und der Chefin der GECkO wird Folge geleistet, die die Maskenpflicht un Öffis weiterhin empfehlen.Experten, die es besser wissen sollten und auf die wir hören sollten, werden vom GM einfach ignoriert. Unkontrollierte Touristen aus aller Welt werden unmaskiert in grossen Mengen die Öffis benutzen und niemand weiss, wer von denen infiziert ist und welchen neuen Virus die uns in die Öffis bringen uns uns damit anstecken, aber da spielt es keine Rolle, wenn die uns wieder die Infektionszahlen drastisch erhöhen und eine neue Welle ins Land bringen Nein liebe Leute wir werfen nur noch von den unfähigste Poltikerm regiert.
Von BRUNO, am 25.05.2022 08:11
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!


Ministerin Gewessler positiv Totschnig positiv alle geboost
Ministerin Gewessler musste die heutige Pressestunde im ORF absagen, weil sie positiv getestet wurde. Ministwe Totschnig musste seine Angelobung verschieben, weil er positiv getestet wurde. Kanzler Nehammer wurde schon positiv getestet und viele andere von denen man nichts erfährt, werden es auch auch sein.Was mir dabei auffällt ist dass diese Minister's vermutlich erst unmittelbar vor ihren Auftritten getestet wurden, sonst hätte man wohl schon Tage zuvor gewusst, dass sie ihre Auftritte nicht wahrnehmen können und man hätte sich schon früher auf die Absage, bzw. Die Verschiebung eingestellt und nicht erst unmittelbar davor. Das bedeutet für mich, dass diese 2 Personen Gewssler und Toitschnig schon Tage oder Wochen davor infiziert waren und sich ungeschützt (ohne Maske und Abstand ?) In der Öffentlichkeit frei bewegten und somit auch weitere Personen angesteckt haben, die ungeschützt n ihren Nähen waren. Zum Einen deshalb, weil sie vermutlich schon oder 4mal geimpft und damit irrtümlicherweise vollimmunisiert sind und zum anderen, weil man zeigen will, wie sicher man sich dank der Impfungen fühlen darf und kann.Und jetzt wurden auch wieder die Grenzen zu uns für die ganze Welt geöffnet und jedermann's darf völlig frei angetestet und unkontrolliert einreisen, einfliegen, oder sonstwie in unser Land kommen, und das nochdazu, wo wir uns diesen 3.(!!!) SOMMER auf die nächste Herbstwelle vorbereiten sollten, und die Fehler der verschlafenen 2 letzten Sommer auf keinen Fall mehr machen sollten und dürften. Andererseits wird auf eine Impfplicht gedrängt, bei der man gebausiwenig geschützt ist und dass man einen schweren Verlauf damit hat, ist uch schon vielmals widerlegt worden. Es ist sogar so, dass Ungeimpfte nicht selten einen leichteren Verlauf haben, als Geboosterte. In diesem Sinne,hört sich die Zahl NUR 120 Neuinfizierte ganz Hoffnungsvoll an, aber sie versteckt dabei die grosse Dunkelziffer an Infizierten ohne Schutzmaske ganz erheblich. Wäre z.B. Ministerin Gewsseler nicht unmittelbar vor ihrer geplanten Pressestunde pflichtgetestet worden, dann wär sie mit grosser Wahrscheinlichkeit infiziert weiter i der Öffentlichkeit eine Gefahr gewesen und so wird es wohl bei Millionen anderen Geimpften sein.?! Umso unverständlicher ist jetzt diese unkontrollierte Einreise für alle Bürger's dieser Welt und umso ärgerlicher denen gegenüber, die sich noch immer verantwortungsbewusst an die erforderlichen Schutzmassnahmen halten. Aber anscheinend will man gar nicht, dass die Infektionszahlen gegen NULL gehen, weil man sonst kein Argument für die Impfpflicht hätte. ALLES nur reine Augenauswischerei und Geschäftemacherei. Ach, es kommen ja jetzt auch die Affenpocken nach Europa und da wird man sich auch wieder dagegen impfen lassen müssen und wahrscheinlich wird dagegen auch der Coronaimpfstoff helfen. Aber Grenzen auf, es gibt ja sonst keine anderen ansteckenden Krankheiten auf dieser Welt oder doch???
Von Fr Fischer, am 22.05.2022 14:14
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Sonnenschein schrieb am 22.05.2022 22:22:
Ich glaube denen nichts mehr

Glückwunsch hinterlassen

Kennst du die Familie? Dann kannst du auf dieser Seite deine Glückwünsche übermitteln. Einfach unten das Formular ausfüllen und den Glücklichen eine Freude machen.

Kommentar verfassen

Wie stehst du zu diesem Thema? Teile uns deine Gedanken mit, indem du einfach unten das Formular ausfüllst.

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!