Aktuelles - Corona: Fast 200 neue Fälle im gesamten Bundesland


Corona: Fast 200 neue Fälle im gesamten Bundesland

22.10.2021


Die Zahl der mit dem Coronavirus infizierten Personen steigt in Tirol weiter von Tag zu Tag. Mittlerweile sind es 1.809 und damit wieder um 198 mehr als zum Vergleichswert 24 Stunden zuvor (8.30 Uhr). In Osttirol gibt es laut Dashboard des Landes Tirol Freitagfrüh 61 aktiv positive Fälle (+1) und damit im landesweiten Bezirksvergleich weiterhin die wenigsten.

Die Fälle nach Gemeinde: 23 in Matrei i. O., 12 in Lienz, je 5 in Kals a. G. und Virgen, je 3 in Ainet und Nußdorf-Debant, je 2 in Prägraten a. G., Strassen und Thurn, je 1 in Dölsach, Iselsberg-Stronach, Nikolsdorf und Sillian.

Keinen offiziell aktiven Corona-Fall gibt es derzeit in Abfaltersbach, Amlach, Anras, Assling, Außervillgraten, Gaimberg, Heinfels, Hopfgarten i. D., Innervillgraten, Kartitsch, Lavant, Leisach, Oberlienz, Obertilliach, St. Jakob i. D., St. Johann i. W., St. Veit i. D., Schlaiten, Tristach und Untertilliach.

Seit Mitte März des Vorjahres wurden in Osttirol 6.461 Personen positiv auf das Virus getestet, 6.343 sind wieder genesen, 57 leider verstorben.

Im BKH Lienz werden derzeit drei Corona-Patienten behandelt, einer davon auf der Intensivstation.

Die 7-Tage-Inzidenz, also der Wert der Neuinfektionen innerhalb der vergangenen sieben Tage pro 100.000 Einwohner, liegt laut AGES-Dashboard im Bezirk Lienz bei 125. Im tirolweiten Bezirksvergleich hat Osttirol den zweitniedrigsten Wert hinter Schwaz (113,7). Das Bundesland Tirol weist eine Inzidenz von 188,4 auf, Österreich steht bei 215,7.

Die Tirolzahlen im Überblick:

  • Zahl der innerhalb der vergangenen 24 Stunden infizierten Personen: 257
  • Zahl der innerhalb der vergangenen 24 Stunden wieder genesenen Personen: 57
  • Zahl der innerhalb der vergangenen 24 Stunden bekannt gewordenen verstorbenen Personen: 2
  • Zahl der infizierten Personen (ohne Genesene): 1.809
  • Zahl der genesenen Personen: 70.897
  • Zahl der verstorbenen Personen: 670
  • Zahl der PCR-getesteten Personen: 430.078
  • Zahl der insgesamt durchgeführten PCR-Testungen: 1.234.041

 

Die Bezirkszahlen im Vergleich (Zahlen in Klammern sind bereits genesene Personen):

  • Innsbruck- Land: 368 (15.493)
  • Kufstein: 291 (10.757)
  • Innsbruck-Stadt: 247 (11.290)
  • Kitzbühel: 215 (5.039)
  • Landeck: 200 (4.184)
  • Imst: 153 (5.905)
  • Reutte: 141 (2.394)
  • Schwaz: 132 (9.416)
  • Lienz: 61 (6.343)


15 Kommentare

An Gomig und Bahner schrieb am 23.10.2021 21:53:
Danke danke, danke Hr.. CLAUS GOMIG !!! Ich bin jetzt erstmals so richtig von Hrn. Bahner enttäuscht, dass auch dieser nicht an der "Pandemie der Ungeimpften" vorbeikommt. Richtig enttäuscht von jemand den ich immer mit Überzeugung in Schutz genommen habe. Jetzt habe ich leider auch bei Ihnen Hr. Bahner das Gefühl das ihre bislang objektiven Kommentare, eigentlich gar keine sind. Hr. Bahner,dass nicht einmal Sie, den ich bis dato mehr als verehrt und geschätzt habe, auf so eine freche,völlig unpassende Bezeichnung gegen die Ungeimpften nicht verzichten konnten, lässt für mich nur den logischen Schluss zu, auf Ihre Kommentare in Zukunft restlos für immer zu verzichten. NEIN, Hr. Bahner, so weit hätten Sie Nie gehen sollen und dürfen. Ich bin immer noch fassungslos wie ihnen sowas passieren konnte.Es sind im Prinzip schon Bezeichnungen wie Impfgegner, Coronaleugener, Verweigerer udgl. eine unerhörte Unterstellung und Beleidigung, Menschen gegenüber die brav arbeiten gehn, Steuerm einzahlen, Familien ernähren, Kinder grossziehn, bei Vereinen wie Feuwewehr, Bergrettung usw.aber nicht zu vergessen meistens alles noch ehrenamtlich und unentgeltlich leisten und dann müssen sich solche Menschen unter denen auch viele Mütter und Ehefrauen um ein Vielfaches mehr leisten, als unsere ganze Regierung samt horrenden Gehältern nie imstande ist zu leisten und schon gar nicht willig! Sie beleidigen völlig unüberlegt 3 Millionen Staatsbürger/innen und Steuerzahler/innen aufs Übelste. Sie dürfen zwar ein Leben lang m wenig Lohn rackern und buckeln und für die Politiker, ihre Gehälter (Steuern, ) und Luxuspensionen bezahlen, für das,dass sie kein Mitspracherecht haben, stattdessen sollen mit Lockdowns bestraft werden, wo ie sie gar nicht wissen wofür. RATLOS, HILFLOS, REGIERUNGSCHAOS! Schämt euch !. An C.G. hingegen nochmals besten Dank für den Superkommentar.!
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!


Claus Gomig schrieb am 23.10.2021 21:17:
Herr Bahner, wer hier Nebelgranaten wirft, liegt im Auge des Betrachters, und ob uns (Corona-Maßnahmen-Kritiker) noch jemand ernst nimmt oder nicht, können Sie auch nur bis zu Ihrem eigenen Horizont abschätzen. Grundsätzlich mal wieder zur Erklärung: keinesfalls sind mir die Menschen wurscht, die an diesem Corona-Virus, oder einem anderen Virus schwer erkranken, oder mit/an diesem versterben. Leider werden wir auf verschiedenen Ebenen gegeneinander ausgespielt, aufgebracht und aufgehetzt. Sie Herr Bahner sehen das ganz anders, aber es gibt sehr viele Menschen, die das ähnlich erleben und sehen. Und ob das, was wir seit März 2020 erleben, tatsächlich eine Pandemie im klassischen Sinne ist, die solche drastischen Methoden und Maßnahmen rechtfertigen, wird die Zukunft zeigen. Von Seiten der Regierung wird jetzt voll auf Zwang, Druck und Unterwerfung gesetzt. Und das geht nicht gut aus, das ist eine offene Kampfansage an jegliches freies Denken und Handeln, auch an die Grundmauern der Demokratie. Dahin ist die österreichische Gemütlichkeit, dahin jeder ganzheitliche Denkansatz, alles nur mehr dem Test- und Impfregime geopfert. Wenn ich das so drastisch sehe und ausdrücke, dann würden es Ihnen Herr Bahner gut anstehen, dass Sie diese meine Sichtweise einfach so stehen lassen, ohne das ins Lächerliche zu ziehen. Mache ich das mit Ihren Aussagen? Meine Wahrnehmungen, meine Ängste und Befürchtungen sind genauso real und ernstzunehmen, als die Ihren. Und, die wahren Nebelgranatenwerfer sind dort zu finden, wo man sie in einer Demokratie am wenigsten vermuten würde.
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!


Minimum schrieb am 23.10.2021 19:19:
Dringend zu empfehlen... https://www.volksverpetzer.de/ Für alle die sich auch mal eine "Aufklärungsseite" von Geimpften oder Genesenen ansehen möchten..
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!


Bernd Bahner schrieb am 23.10.2021 15:37:
Da ist er also wieder am Werk der alte Nebelgranatenwerfer GOMIG. Mühsam nur sich immer durch die ganzen Nebelschwaden durcharbeiten zu müssen, um letztlich im faktenbefreiten Nichts zu landen. Das richtige Biotop für die begreiflicher Weise zunehmend nervöser werdende Anticoronaszene. Bitte nicht pikiert sein,wenn euch keiner mehr so richtig ernst nimmt. Da ist auch schon ziemlich unerheblich,dass Hr.Gomig weit und breit keine Pandemie erkennen kann, schon gar keine der Ungeimpften. Ihr gebt aber immerhin einmal eine kuriose Fußnote der Medizingeschichte ab. Mir ist da jetzt etwas zu viel Blocksbergatmosphäre.
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!


Claus Gomig schrieb am 23.10.2021 15:06:
an Willkommen zurück Hr C Gomig: Dankeschön für die Blumen! Und wahrscheinlich sind wir gar nicht die Minderheit, denn viele unserer Mitmenschen lassen sich nur wegen des massiven Druckes, der auf alle ausgeübt wird, "Impfen". Ich kann es wirklich kaum fassen, wie selbstverständlich unsere Regierenden eine Gesundheitsdiktatur ausrollen, wie es neuerdings in mehreren Bereichen formuliert wird. Es wird 5G (Mobilfunk) ausgerollt, ob wir als Volk das brauchen oder wollen, fragt keiner nach, Hauptsache ausrollen (engl. Roll-Out). Es wird ein Test- und Impf-Regime ausgerollt, und nebenbei wohl auch Teppiche, unter denen viele Auswirkungen, Nebenwirkungen und sogenannte Kollateralschäden gekehrt werden. Aber es funktioniert nicht mehr so richtig, und von überzogener Maßnahme zu noch mehr überzogener Maßnahme immer weniger, denn es gibt jede Menge normale Menschen mit Haus-, Hof- und Menschenverstand, die diese Teppiche wegziehen. Und das ist, wenn Unrecht geschieht, ganz gut so und dringend geboten. Es soll in Zukunft niemand mehr sagen können, na, das haben wir aber nicht gewußt. Vieles kommt noch an die Oberfläche, und davor haben diejenigen Angst, die an vorderster Front die Menschen in dieses gentherapeutische Experiment treiben. Für heute nur noch dies: auch der Bundespräsident trägt diesbezüglich Verantwortung, und so lieb und nett das Angebot für 26. Oktober auch ist, es ist trotzdem komplett am Nationalfeiertag vorbeigedacht und gehandelt! „Holen Sie sich Ihren Piks in der schönsten Impfstraße Österreichs, im Marmorsaal der Hofburg. Und anschließend lade ich Sie ein, durch die Präsidentschaftskanzlei zu flanieren“, wirbt das Staatsoberhaupt in einem Video auf YouTube: „Wir machen die Hofburg heuer zur Impfburg!“ Organisiert wird diese Impfstraße in Kooperation mit der Stadt Wien und den Johannitern. Ferner heißt es dazu: „Wegen der Covid-19-Situation sei ein ‚klassischer Tag der Offenen Tür‘ auch heuer nicht möglich. Daher stehe die Hofburg auch nur Impfwilligen offen.“ Ja geht´s noch spaltender??? mehr davon hier https://keinzustand.at/edith-binderhofer/alle-menschen-sind-frei-und-gleich-an-wuerde-und-rechten-geboren/ .... und dieser Link muss jetzt auch noch sein: https://respekt.plus/2021/10/22/sehr-geehrter-herr-bundespraesident-was-ist-los/
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!


Willkommen zurück Hr. C GOMIG, war höchste Zeit ! schrieb am 23.10.2021 01:15:
Hr. CLAUS GOMIG, wir sind sehr glücklich, dass Sie uns, der Minderheit wieder beistehen, mit ihrem GESUNDEN HAUSVERSTAND den uns kein Minderer als unser Schöpfer mitgegeben hat, nur leider wissen einige nicht so richtig WANN sie ihn einsetzen sollten und glauben, alles NOCH besser zu wissen.Das mit der Pandemie der Teilgeimpften, war wieder mal vollzutreffend und sehr gut. Zu sagen wäre noch, dass KEIN Ungeimpfter etwas dafür kann, dass dieser Virus ÜBERHAUPT zu uns kam und allein schon deshalb ist es eine unzulässige Behauptung und eine ungerechtfertigte wie unverschämte Unterstellung den Ungeimpften gegenüber. Eine Schande Hr. Bundeskanzler unschuldige Bürger so zu benennen und völli inakzeptabel. Ausserdem hat eine Pandemie einen Ursprung und der hat mit den Ungeimpften rein gar nichts zu tun. Das grenzt ja schon an Rufmord den Ungeimpften gegenüber. Es ist einfach nicht zu fassen, mit welchen primitiven Mitteln die Verantwortlichen ihre Hilflosigkeit und ihr Versagen versuchen, Unschuldigen anzulasten,weil sie ihre eigenen Fehler nicht eingestehen wollen und womöglich auch deshalb, weil sie selber gar nicht das SAGEN haben, sondern schlicht und einfach ferngesteuert werden.. . Es wäre zumindest denkbar,sonst kann man doch nicht mehr als ein Drittel der Bürger für die Pandemie, den Virus, verantwortlich machen. Eine reine Frechheit denen gegenüber, dieser Meinung bin ich genauso. Wenn die Geimpften angeblich eh so geschützt sind und bei möglicher Infektion nur einen leichten, bis symtomfreien Verlauf zu befürchten haben, dann brauchen sie sich doch nicht vor den Ungeimpften fürchten. Zu Tausenden ohne Schutzmaske auf engstem Raum z B.in grossen Fussballstadien, da sind sie furchtlos vor Ansteckung. Es ist so offensichtlich, dass das Ganze auf was ganz anderes abzielt.Man ist ja nicht ganz blöd.
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!


Theresia du hast es erkannt schrieb am 22.10.2021 22:10:
Theresia und leider merken es einige immer noch nicht, das die neue Weltordnung bereits im Gange ist. Alle werden gleichgeschaltet, es darf keine Induvidien mehr geben weil alle die ei uns selbe Meinung zu akzeptieren haben, wie sie ihnen von Höherer Stelle vorgegeben wird. Wer nicht spurt wird willig geimpft usw...Es gibt ja jetzt bereits schon viele die nach dieser Pfeife tanzen......ich erspare mir lieber einen weiteren Kommentar dazu.Gastwirtschaft wird so unrentabel gemacht, dass die Leute ihre Getränke lieber sehr billig bei den Konzernen einkaufen.
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!


Claus Gomig schrieb am 22.10.2021 21:46:
Allein die Bezeichnung "Pandemie der Ungeimpften" ist nach meinem Gefühl sowas von daneben, und es wundert mich sehr, dass es so leicht und schnell von vielen sogenannten Qualitätsmedien in die Welt hinausgetragen wird, ohne diese neue Wortschöpfung zu hinterfragen und zu zerlegen. Entweder gibt es eine Pandemie, und in dem Fall aufgrund des Corona-Virus verursachte Corona-Pandemie, die die ganze Welt in Atem hält, oder es gibt eben keine Pandemie. Aber vielleicht bin ich da einfach zu einfach gestrickt, um das mit meiner Logik und meinem Gefühl erfassen zu können? Es könnte sich durchaus auch so weiterentwickeln, dass wenn es mit der "Pandemie der Ungeimpften" nicht mehr so läuft, es dem Gesundheits- oder welchem Minister auch immer einfällt, eine "Pandemie der Teilgeimpften" auszurufen. In dieser eigenartigen Zeit ist alles möglich. Zum Schluss noch ein empfehlenswerter Artikel https://keinzustand.at/ortwin-rosner/impf-apartheid/ ...... und ein lesenswertes Interview mit einer Klinischen Psychologin, die bis Dezember 2020 bei der Statistik Austria tätig war und wie ich finde, sich einen wunderbar klaren Kopf bewahrt hat https://respekt.plus/2021/10/12/eine-psychologin-erklaert-wie-die-corona-pandemie-funktioniert/
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!


Der Realist schrieb am 22.10.2021 20:21:
P.d.U. ist eine absolut treffende Bezeichnung zum aktuellen Infektionsgeschehen. Die Vergleiche mit Portugal, Spanien und Dänemark (um nur einige zu nennen) zeigen ganz eindeutig, dass Impfraten von ca. 80 % das Infektionsgeschehen insgesamt sehr stark einschränken können. Selbstverständlich können sich auch Geimpfte infizieren und auch andere anstecken. Dies erfolgt aber nachweislich stark abgeschwächt und die wenigen (bezugnehmend auf die Anzahl der Gesamtgeimpften) Krankheitsverläufe verlaufen (bereits sehr geschwächte und vorbelastete Personen ausgenommen) allesamt ziemlich mild und belasten das Gesundheitssystem nicht mehr in hohem Maße. Diese o.a. Tatsachen kann man auf seriösen Plattformen und auch seitens der 'Gesundheitsbehörden problemlos erfragen. Leider gibt es (speziell auch in Österreich) gewisse journalistische Plattformen, welche "Unabhängigkeit und Objektivität " vorgaukeln und mit Halbwahrheiten, Pseudoinformationen und oft aus den Zusammenhang gerissene Infos eine ganz andere "Wahrheit" speziell deshalb hochpuschen, um aus dem journalistischen "Niemandsland" einmal auszubrechen. Und das alles auf Kosten der"Unzufriedenen, Nörglern und Besserwissern" in diesem Land, welche diesen "Schaumschlägern" völlig auf den Leim gehen und möglicherweise gesundheitlich und auch gesellschaftsmässig einen hohen Preis dafür zahlen. Wohlgemerkt - Kritik ist in einer Gesellschaft wichtig und unabdingbar. Aber Kritik, welche auf einem "normalen" Menschenverstand basiert. Schönen Abend.
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!


Theresia schrieb am 22.10.2021 20:12:
Die Impfquote beträgt ca. 61% in Österreich. Wie war das dann möglich, dass am 21.10.2020 laut Statistik 1958 neue Fälle waren und dieses Jahr am selben Tag 3648 neue Fälle .... bringen die Impfungen nicht den gewünschten Erfolg .... vielleicht sollen die Menschen einmal darüber nachdenken was wohl dahinter stecken könnte, nicht die Gesundheit ist der Elite wichtig .....geht es möglicherweise um die neue Weltordnung... Great Reseat...am Ende der Plandemie wird 1G bleiben und das ist Gehorsam.
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!


Manfred G. schrieb am 22.10.2021 18:11:
@Hulda und Karlheinz: Ihr könnt Euch noch so sehr über den Ausdruck "Pandemie der Ungeimpften" aufregende, Fakt ist, dass die Pandemie maßgeblich durch die Ungeimpften am Laufen gehalten wird. Sowohl die Verbreitung des Virus, als auch die Entstehung von Mutanten betreffend.
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!


flix schrieb am 22.10.2021 18:00:
Hulda, ein typischer Kommentar einer Impfskeptikerin und auf keinen Fall einer 3fach Geimpften
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!


Kerstin schrieb am 22.10.2021 17:10:
Bei uns in Deutschland müssen alle immer noch Maske tragen, egal ob Ungeimpft oder Geimpft. Im öffentlichen Nahverkehr, Einzelhandel. Außnahme wäre in Hessen möglich wenn der Gastrobetrieb oder Einzelhandel 2G anbietet.
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!


Karlheinz, Frechheit pur !!! schrieb am 22.10.2021 15:54:
Finde auch dass es eine Frechheit den Ungeimpften die Pandemie anzulasten und so zu bezeichnen. Wer hat uns den Virus überhaupt bescherrt, verdammt nochmal ?
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!


Hulda, P.d.U. eine pure Frechheit schrieb am 22.10.2021 12:56:
Mich als Geimpfte (3mal), ärgert die Bezeichnung "Pandemie der Ungeimpften" ungeheuerlich. Es mag deshalb auch für einige, oder auch viele kurios erscheinen, dass mich das als Dreifachgeimpfte ärgert. Als ich auch noch eine Ungeimpfte war, war ich immer gesund (sonst hätte man mich auch nicht impfen dürfen) und hätte man mich NICHT impfen dürfen, dann wäre ich bereits infiziert gewesen oder krank und nach der Ouarantäne wieder genesen und hätte dann überhaupt keine Impfung mehr erhalten, weil es nicht mehr notwendig gewesen wäre, als Genesene. Ich kenne nicht wenige in meinem Bekanntenkreis die noch immer ungeimpft sind und trotzdem pumpergsund. Ich kenne auch nicht wenige die klagen, dass sie trotz Impfung(en) wieder infiziert wurden und schlimmer noch, andere in ihrer Verwandtschaft angesteckt haben die brav Zuhause verweilen und sich nicht irgendwo herumtreiben wo Ansteckungsgefahr besteht. Ich selber bin zum Glück noch von einem Impfdurchbruch verschont geblieben, aber bin mir sicher, dass mir dies bislang nur gelungen ist, weil ich trotz Impfung weiterhin Maske trage und Abstand einhalte, auch dort wo ich keinen mehr tragen müsste, laut unsinniger Entscheidung der Verantwortlichen, die völlig ratlos wirken und einfach nur Entscheidungen beschliessen die sie aus Unbedachtheit treffen, wie z.B.Maskenfreiheit als Belohnung für Ģeimpfte, dort wo noch immer hohe Ansteckungsgefahr besteht, wenn keine Masken getragen werden. Weil kaum bis keine Kontrollen bei "denen" die sich OHNE Masken in Geschäften aufhalten,zu befürchten sind, wo niemand weiss ob diese Maskenlosen Personen tatsächlich geimpft, genesen oder getestet sind und sich unverantworlich, weil zu bequem und mutmassend, äusserst selten durchgeführter Kontollen,(wenn überhaupt, entweder aus Personalmangel,bzw. Desinteresse der Geschäftsinhaber udgl......?!) Wenn hier Leute vernünftigerweise Masken tragen, dann sind es Ungeimpfte zum Schutz für sich selbst und Andere und solche, die sich trotz Impfung der Infektionsgefahr bewusst sind und vorallem Mitmenschen gegenüber verantwortungs und rücksichtsvoll benehmen und nicht einfach pauschal auf Ungeimpfte losgehen. Deshalb ärgert es mich ungemein, wenn den Verantwortlichen nichts besseres einfällt, als die Pandemie, als "°PANDEMIE DER UNGEIMPFTEN" zu bezeichnen. Völliger Unsinn und völlig zu Unrecht behaupte ich das als Dreifachgeimpfte ! Nur weil man sich seitens der Verantwortlichen keinen Rat weiss , macht man es sich leicht mit dieser Beurteilung....Die PANDEMIE den "Ungeimpften" zu unterstellen, ist somit eine pure Frechheit, nur damit die Verantwortlichen sich ihrer Verantwortung zu entziehen glauben.Eine Unverschämtheit sondergleichen. völlig inakzeptabel und dieser Meinung bin ich als "Dreifachgeimpfte" Mich wunder, dass sich das die Ungeimpften gefallen lassen .
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Glückwunsch hinterlassen

Kennst du die Familie? Dann kannst du auf dieser Seite deine Glückwünsche übermitteln. Einfach unten das Formular ausfüllen und den Glücklichen eine Freude machen.

Kommentar verfassen

Wie stehst du zu diesem Thema? Teile uns deine Gedanken mit, indem du einfach unten das Formular ausfüllst.

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!