Aktuelles - Corona: 100 Fälle weniger als vor zehn Tagen


Corona: 100 Fälle weniger als vor zehn Tagen

09.05.2021


124 aktiv Positive weist das Dashboard des Landes Sonntagfrüh für Osttirol aus. Das sind um zehn weniger als zum Vergleichswert vor 24 Stunden (8.30 Uhr) und um 100 weniger als Ende April. Seit Mitte März des Vorjahres wurden im Bezirk Lienz 5.319 Personen positiv auf das Virus getestet, 5.140 sind bereits wieder genesen, 55 leider verstorben.  

In Tirol gibt es derzeit 1.581 aktiv positive Fälle (-175).

Die Fälle nach Gemeinde: 30 in Lienz, 12 in Nußdorf-Debant, 11 in Amlach, 8 in Assling, je 6 in Dölsach und Matrei, je 5 in Abfaltersbach, Anras, Heinfels und Kals, je 4 in Strassen und Tristach, je 3 in Außervillgraten, Sillian und Virgen, je 2 in Gaimberg, Leisach und Untertilliach, je 1 in Ainet, Hopfgarten, Innervillgraten, Lavant, Nikolsdorf, Oberlienz, St. Jakob und St. Veit.

Die 7-Tage-Inzidenz, also der Wert der Neuinfektionen innerhalb der vergangenen sieben Tage pro 100.000 Einwohner, liegt in Osttirol laut AGES-Dashboard derzeit bei 176,5 und im tirolweiten Bezirksvergleich hinter Imst (211,7) an der zweiten Stelle. Das Bundesland Tirol weist einen Wert von 118,5 auf.

Die Tirolzahlen im Überblick:

  • Zahl der innerhalb der vergangenen 24 Stunden infizierten Personen: 89
  • Zahl der innerhalb der vergangenen 24 Stunden wieder genesenen Personen: 264
  • Zahl der innerhalb der vergangenen 24 Stunden bekannt gewordenen verstorbenen Personen: 0
  • Zahl der infizierten Personen (ohne Genesene): 1.581
  • Zahl der genesenen Personen: 59.357
  • Zahl der verstorbenen Personen: 625
  • Zahl der PCR-getesteten Personen: 352.191
  • Zahl der insgesamt durchgeführten PCR-Testungen: 891.351

 

Die Bezirkszahlen im Vergleich (Zahlen in Klammern sind bereits genesene Personen):

  • Innsbruck-Land: 396 (12.824)
  • Innsbruck-Stadt: 325 (9.051)
  • Imst: 267 (4.638)
  • Kufstein: 192 (9.113)
  • Lienz: 124 (5.140)
  • Reutte: 99 (1.889)
  • Landeck: 80 (3.596)
  • Kitzbühel: 49 (4.279)
  • Schwaz: 49 (8.788)


9 Kommentare

Von Rudi an Zyx: Rückantwort schrieb am 10.05.2021 13:36:
Rudi an Zyx: Ich habe mit Freude vernommen, dass Sie die Entschuldigung angenommen haben, womit Sie sich als guter Mensch erwiesen haben, denn es sind vor allem die guten Menschen die verzeihen können indem sie auch versuchen, andere Meinungen zu verstehen und akzeptieren. Wenn wir uns einmal darauf besinnen, wie oft an sich völlig unnötig ärgert, oder wie oft wir uns wegen jeder Kleinigkeit aufregen, anstatt erst mal in aller Ruhe zu überdenken und abzuwarten bis die größte Wut einmal vorüber ist..In den meisten Fällen regelt sich das alles eh von selber und viel besser. An weiss ja dass Hass und Wut die schlechtesten Ratgeber sind um Probleme zu lösen, so ist mittlerweile auch erwiesen, dass die am glücklichsten sind, welche die grosse Gabe haben, verzeihen zu können. Diese Gabe gehört neben der Gesundtheit, dem Frieden, der Freiheit und der Familie zu den höchsten Gütern die wir haben können. Es ist uns leider viel zu wenig bewusst und wir machen viel zu selten Gebrauch davon. Ich bin mir sicher dass auch Sie nach Ihrer Annahme der Entschuldigung eine Erleichterung verspüren und es keinesfalls bereuen dass Sie verziehen haben.Ausserdem haben sie mit der Rückantwort auch bewiesen, dass Sie Anstand und Charakter haben, indem Sie Ihren anfänglichen Ärger eingestanden und begründet haben und nicht einfach bei anderen Leuten ausgelassen haben. IRREN IST MENSCHLICH, VERZEIHEN ABER GÖTTLICH !!! Bleiben sie unserem Land weiterhin gut gesinnt und gesund erhalten. Ein bischen Meinungszwist kommt in den besten Familien vor und man muss nicht aus jeder Kleinigkeit gleich ein Drama daraus machen. Aber wie sonst sollten wir unseren Missmut ausdrücken, wenn einem die anderen nicht zuhören wollen? Gegen solche Missverständnisse hat uns Gott die Gabe der VERZEIHUNG geschenkt und dass wir sie aber auch nützen sollten. Wer nicht verzeihen will, leidet selbst am meisten darunter! Verzeihung ist nur ein Zauberwort des Glücks und der Zufriedenheit und schafft Frieden, Freundschaften und Gesundtheit, Hass, Wut, Neid und Habgier hingegen das genaue Gegenteil dessen. LASSEN WIR UNS ALSO LIEBER FÜHREN VON DER VERZEIHUNG anstatt vo Hass, Neid usw.. Mein persönliches Motto: *Zufrieden sind Jene, die mit WENIG genug haben und nicht Jene , die mit GENUG immer noch zu wenig haben. Herzliche Grüsse von Rudi !
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!


zyx schrieb am 10.05.2021 07:03:
an Rudi A. Danke für die Entschuldigung. Ich glaube ich habe auch etwas überreagiert. Ich wünsche mir nichts sehnlicher als meinen Urlaub in Osttirol und war sehr verletzt als ihr Statement gelesen habe. Für mich ist Osttirol meine zweite Heimat geworden. Ich finde die Menschen so nett und hilfsbereit und wäre überrascht gewesen wenn es nicht so wäre. Eigentlich bin ich im Mai in Osttirol, aber dies ist schon das zweite Jahr hintereinander nicht möglich. Wenn ich da bin, weis ich nicht ob ich viel irgendwohin gehen werde, mich schreckt diese Testerei einfach ab. Ich bleibe dann in meiner schönen Hütte und genieße die Natur.
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!


Vin Rudi A an Zyx schrieb am 10.05.2021 02:18:
An Zyx von Rudi: Aus ihrem Kommentar vom 9.5.21 lese ich heraus, dass sie sich jetzt beleidigt fühlen, weil sie von meiner Meinung enttäuscht sind. Ich verstanden was sie mir damit sagen wollen. Ersteinmal haben sie mir ganz ein absolut logisches und vor allem sehr gutes Argument vor die Augen geführt das ich um ehrlich zu sein nich bedacht hatte. Aber ich wollte damit auch nicht sagen, dass zu uns ersteinmal die ersten 4 Wochen nach der "GROSSÖFFNUNG" in Österreich am 19.Mai, keine ausländischen Gäste auf Urlaub kommen sollten, sondern will ich damit nur anmahnen, dass gerade die ersten 4 Wochen nach Öffnung und über einem Jahr langen Freiheitsentzug die Menschen möglichst alles und schnell sowie gleichzeitig nachholen möchten was sie bislang in verchiedensten Formen versäumt haben und genauso erstmal auf sämtliche Schutzmassnahmen zu pfeifen. Diese Gefahr ist ganz sicher die ersten Wochen am größten...Nehmen wir nur einmal das Beispiel Sonnenbrand: Über ein Jahr lang keine Sonne auf die Haut und dann gleich ab in den Süden und im Bikini in der prallen Sonne stundenlang am Strand weil man endlich und schnellstmöglich wieder braun werden will....die meisten leiden die erstenTage und Wochen unter Sonnenbrand. Darum ersteinmal die Bräunung langsam angehen und nichts überstürzen. Wenn sie von Gästen schreiben, so gilt meine Sorge nicht den ausländischen Gästen gegenüber...ich will damit nur anmahnen, dass wir erstmal unsere eigene Bevolkerung u ter Kontrolle bringen, bevor wir Massen aus anderen Ländern die Grenzen öffnen und so den Überblick und die Kontrolle verlieren, bevor noch nicht einmal unser eigenes Land sich unter Kontrolle hat. Ich meine dasselbe gilt gleichermaßen für uns Österreicher, dass wir für einige Wochen noch auf den Urlaub im Ausland verzichten, bis sich jedes Land besser unter Kontrolle hat, und den ersten Ansturm auf alles Mögliche hinter sich gebracht hat. JEDES Land kann sich die paar Wochen sicher noch selbst mit Nahrung, Unterhaltung usw versorgen. An sie von Zyx: Falls sie mich falsch verstanden haben, will ich mich bei ihnen gerne entschuldigen und nützen sie Österreich weiterhin als Urlaubsland und bleiben sie gesund. Öffnen JA , aber bitte ohne schmerzhaften Sonnenbrand. L. G. RUDI
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!


Hansjörg L. schrieb am 09.05.2021 20:37:
Wenn man sich einmal vorstellt, dass der Mensch bis dato, über Milliarden von Jahren noch immer nicht imstande ist die kleinste Mücke, das kleinste Insekt generell zu machen und andererseits aber mit den genialsten Erfindungen (Computer, Autos Handy, Fernseher, Telefon usw) uns zum Staunen bringt, dann kann einem Angst und Bange werden, wenn sie so einem, mit freiem Auge nicht erkennbaren Virus, fast hilflos ausgeliefert sind. Fast könnte einem der Gedanke kommen, dass das Coronavirus ein Ausserirdischer ist, den uns die Austronauten einmal ungewollt vom Mond oder vom Universum eingeschleust haben und sich jetzt erst in menschlichen Körpern, ähnlich den Eizellen, als Wesen entwickeln gegen deren Gene wir noch ratlos sind. Nein, so weit an den Haaren will ich diese Version natürlich nicht vorbeiziehen, aber auch nicht ganz ausschließen. Wüsste man nicht schon von den Dinosauriern, wer hätte einem jemals geglaubt, dass es einmal solche Riesenmonster gegeben hat. Aber letztendlich, glauben sie was sie wollen, aber mir persönlich ist die Entstehung von diesem Virus nicht ganz geheuer. !?!?!?
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!


Zyx schrieb am 09.05.2021 20:13:
Eigentlich kann es an den Gästen nicht liegen, die Zahlen waren die ganze Zeit hoch und keine Gäste da. Werde meinen Urlaub stornieren, da man nicht willkommen ist. Hoffentlich tun es mir viele nach
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!


Leop0ld M schrieb am 09.05.2021 17:42:
Ich sehe das genauso wie Rudi. Es wird sein wie bei den grossen Konzerten. Alle möglichst zugleich, Hirn ausgeschaltet und dann, was kostet Die Welt...
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!


Rudi A. schrieb am 09.05.2021 16:05:
Ich sehe rabenschwarzen, wenn wir gleich wieder alle reinlassen, Östereich sollte erstmal noch 4 Wochen unter sich bleiben. Wir haben genug im Angebot. Alles was von draußen kommt, kann noch warten.
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!


Ewald schrieb am 09.05.2021 12:14:
19.Mai ...Ob diese Freude wohl nicht gleich wieder zu überschwänglich wird und im noch größeren Desaster als bisher landet? Ja, es muss und sollte endlich wieder losgehen, sonst landen unsere letzten psychischen, finanziellen, gesundtheilichen und geduldigen Reseven in einem noch viel größeren Desaster als wir uns vorstellen können. Es hätte von Anfang an schon viel mehr darauf geachtet werden müssen, dass die Gefahrenherde ( Missachtung der Massnahmen, die falsche Verhältnis mässigkeit bei Strafen, Ignoranten usw...)viel besser beobachtet und ausgeschaltet werden. Dies alles war das Grosse Versäumnis der Regierung. JETZT kommt man natürlich nicht mehr anders aus diesem Schlamassel heraus als zu Öffnen. Ich würde den Verantwortlichen aber sehr raten, dass man nicht nur die Infizierten in Quarantäne schickt, sondern auch die, die sich nicht an die Regeln halten, sonst geht das Ganze wieder von vorne los und dann aber mit einer viel größeren Dimension.!!!!
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!


FHMV schrieb am 09.05.2021 10:16:
BRAVO Abfaltersbach! Von 30 auf 5 !!! Wenn ihr das geschafft habt, putzt ihr auch noch diese bald weg.! Für die weitere Zukunft: Werdets gesund und dann bleibst gesund.
Antworten

Antworten

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Glückwunsch hinterlassen

Kennst du die Familie? Dann kannst du auf dieser Seite deine Glückwünsche übermitteln. Einfach unten das Formular ausfüllen und den Glücklichen eine Freude machen.

Kommentar verfassen

Wie stehst du zu diesem Thema? Teile uns deine Gedanken mit, indem du einfach unten das Formular ausfüllst.

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!