Bundesheer und Feuerwehr unterstützen Aktion "Tirol testet"


Bundesheer und Feuerwehr unterstützen Aktion "Tirol testet"

03.12.2020


Mehr als 600.000 Antigen-Testkits sind für die flächendeckenden Coronatests an diesem Wochenende in Tirol eingetroffen. Das Bundesheer hat Test-Sets und Schutzausrüstungen von Wien nach Tirol gebracht. Von 5 Kasernenstandorten in Tirol haben die Feuerwehren das Material übernommen und liefern dieses an die Gemeinden aus. 1200 Teststraßen in ganz Tirol müssen bestückt werden. Landesfeuerwehrkommandant Peter Hölzl geht davon aus, dass insgesamt 4.000 Feuerwehrmitglieder in den nächsten 3 Tagen zur Unterstützung der landesweiten Testaktion im Einsatz sein werden. Auch das Bundesheer hilft in den Gemeinden aus, so wird z.B. das Jägerbataillon 24 am Samstag die Tests in Untertilliach abwickeln.

Alle Infos zu den freiwilligen und kostenlosen Schnelltests unter www.tiroltestet.at



Glückwunsch hinterlassen

Kennst du die Familie? Dann kannst du auf dieser Seite deine Glückwünsche übermitteln. Einfach unten das Formular ausfüllen und den Glücklichen eine Freude machen.

Kommentar verfassen

Wie stehst du zu diesem Thema? Teile uns deine Gedanken mit, indem du einfach unten das Formular ausfüllst.

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!