GG Hochalpenstraße - Bayrischer Urlaubsgast macht 70 Millionen voll


Bayrischer Urlaubsgast macht 70 Millionen voll

24.09.2022


Große Freude und Überraschung für einen deutschen Bergsteiger am Freitag

Er war der 70 Millionste Besucher auf der Großglockner Hochalpenstraße und wurde deshalb feierlich empfangen als er mit seinem Elektro-Auto die Kassenstelle Fusch/Ferleiten erreichte. Für den Bayern, der seinen Urlaub in Mittersill verbringt, war der Ausflug auf die Großglockner Hochalpenstraße eigentlich als Erholungstag zwischen zwei Bergtouren geplant. Johannes Hörl, Vorstand der Großglockner Hochalpenstraßen AG überreichte ihm Geschenke und ressümierte:

70 Millionen Menschen aus aller Welt haben die Großglockner Hochalpenstraße seit der Eröffnung 1935 besucht. Dabei ist die Straße witterungsbedingt jeweils nur von Anfang Mai bis Ende Oktober geöffnet. Dass der 70 Millionste Gast in einem E-Auto unterwegs war, freut ihn besonders, denn die GROHAG will die in den letzten Jahrzehnten bereits um 90 % reduzierten Emissionen mit Hilfe der E-Mobilität in den nächsten zehn Jahren noch einmal halbieren.

Großglockner Hochalpenstraße - Das Ausflugsziel in Österreich (grossglockner.at)

 



Glückwunsch hinterlassen

Kennst du die Familie? Dann kannst du auf dieser Seite deine Glückwünsche übermitteln. Einfach unten das Formular ausfüllen und den Glücklichen eine Freude machen.

Kommentar verfassen

Wie stehst du zu diesem Thema? Teile uns deine Gedanken mit, indem du einfach unten das Formular ausfüllst.

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!