Allerheiligen: Gebete von Jugendlichen am Friedhof zu hören


Allerheiligen: Gebete von Jugendlichen am Friedhof zu hören

25.10.2020


Der Gräberbesuch zu Allerheiligen am kommenden Sonntag ist heuer nur eingeschränkt möglich, um Ansammlungen zu vermeiden. Die Gräber werden zwar gesegnet, wie die Diözeze Innsbruck mitteilt, aber nicht im Rahmen einer gemeinsamen Feier.

Am Städtischen Friedhof in Lienz z.B. gibt es 3 Gebetszeiten um 11.30, 14.00 und 18.00 Uhr. Ansonsten sind alle gebeten, den Gräberbesuch im Laufe des Tages individuell zu machen, es sollen sich keine Ansammlungen bilden, Abstände sind einzuhalten.

Schülerinnen und Schüler der MS Egger-Lienz haben auch heuer wieder in Zusammenarbeit mit der Dekanatsjugendstelle Gebete für Verstorbene des abgelaufenen Jahres gesprochen und aufgenommen. Diese Gebete der Jugendlichen werden am 1. November auf einigen Friedhöfen zu hören sein: am städtischen Friedhof in Lienz, am Friedhof Leisach und am Friedhof Tristach, und heuer erstmals auch auf den Friedhöfen im Seelsorgeraum Assling. Die Jugendlichen wollen mit ihren Gebeten nicht nur an die Verstorbenen erinnern, sondern auch die Menschen beim Gräberbesuch bestärken. Im Seelsorgeraum Assling konnten die Firmlinge für dieses Projekt begeistert werden.



Glückwunsch hinterlassen

Kennst du die Familie? Dann kannst du auf dieser Seite deine Glückwünsche übermitteln. Einfach unten das Formular ausfüllen und den Glücklichen eine Freude machen.

Kommentar verfassen

Wie stehst du zu diesem Thema? Teile uns deine Gedanken mit, indem du einfach unten das Formular ausfüllst.

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!