Osttiroler Bote - Abfaltersbacher lief für den guten Zweck von Lienz bis Krems


Abfaltersbacher lief für den guten Zweck von Lienz bis Krems

10.10.2024


Extremsportler Mario Ortner sah auf seinem „Husarenritt“ über 500 Kilometer und knapp 20.000 Höhenmeter nach acht Tagen und einer reinen Laufzeit von 78,5 Stunden das Ziel in Krems an der Donau. Mit seinem Charity-Projekt sammelte er bis dato eine fünfstellige Euro-Summe.

Ein Jahr lange hatte sich Mario Ortner intensiv auf diesen Lauf vorbereitet. In acht Tagesetappen wollte er, immer im Gedanken an seinen verunglückten Sportskameraden Dominik Pacher, von Lienz nach Krems an der Donau laufen und dabei Spenden für den guten Zweck sammeln. 500 Kilometer und fast 20.000 Höhenmeter lagen vor ihm, als er beim Dolomitenbad in Lienz startete. Der erste Abschnitt führte den 37-jährigen Maschinenbautechniker bei der Firma Hella nach Obervellach, begleitet von den beiden Top-Läufern Johannes Unterasinger und Wolfgang Klocker.

Einen ausführlichen Bericht lesen Sie in der aktuellen Print-Ausgabe des "Osttiroler Boten".


Weitere Bilder:
Start Dolomitenbad Lienz
Charity Mario Ortner mit Klocker Wolfgang und Johannes Unterasinger
Labestation Innerfragant
Gruppenfoto Sankt Margarethen im Lungau
Lauffest Admont
Abstieg Lunzersee
Charity Mario Ortner Ziel
Zieleinlauf 4

Glückwunsch hinterlassen

Kennst du die Familie? Dann kannst du auf dieser Seite deine Glückwünsche übermitteln. Einfach unten das Formular ausfüllen und den Glücklichen eine Freude machen.

Kommentar verfassen

Wie stehst du zu diesem Thema? Teile uns deine Gedanken mit, indem du einfach unten das Formular ausfüllst.

*Bitte lesen Sie Ihren Kommentar vor dem Abschicken immer noch einmal auf Tippfehler durch, achten Sie auch darauf, dass der Text durch die „automatische Worterkennung“ nicht den Sinn verliert. Viele Kommentare können allein deshalb nicht veröffentlicht werden!

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!