25. November: Internationaler Tag gegen Gewalt an Frauen - Osttirol Online


25. November: Internationaler Tag gegen Gewalt an Frauen

Eingestellt am 25.11.2020


Hin- statt wegsehen fordern die drei PräsidentInnen des Tiroler Landtages zu Beginn der UN-Kampagne „Orange the world“. Sonja Ledl-Rossmann und ihre beiden Stellvertreter Anton Mattle und Stephanie Jicha rufen dazu auf, Zivilcourage zu zeigen. Auch wenn die Corona-Schutzmaßnahmen und die Ausgangsbeschränkungen an den Kräften zehren, darf und kann Gewalt auf keinen Fall ein Ventil für Frustration sein. Bereits während dem ersten Lockdown sei ein Anstieg von häuslicher Gewalt verzeichnet worden, es liege deshalb an uns allen, besonders wachsam zu sein, wenn es um Anzeichen von häuslicher Gewalt geht.

Wichtige Kontakte und Links:

  • Frauenhelpline rund um die Uhr zum Nulltarif erreichbar: 0800-222 555
  • Das Tiroler Frauenhaus ist unter der Nummer 0512 342112 rund um die Uhr erreichbar
  • Die Online Frauenberatung Tirol bietet auf www.online-frauenberatung.at kostenlos und vertraulich frauenspezifische Beratung und Unterstützung in herausfordernden Lebenssituationen

Glückwunsch hinterlassen

Kennst du die Familie? Dann kannst du auf dieser Seite deine Glückwünsche übermitteln. Einfach unten das Formular ausfüllen und den Glücklichen eine Freude machen.

Kommentar verfassen

Wie stehst du zu diesem Thema? Teile uns deine Gedanken mit, indem du einfach unten das Formular ausfüllst.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!