Widerstand gegen die Staatsgewalt in Lienz


Widerstand gegen die Staatsgewalt in Lienz

05.03.2022 11:35




Am 4. März 2022, gegen 16:30 Uhr kontrollierten Beamte der PI Lienz einen vorerst unbekannten Mann der mit seinem Fahrrad in Lienz in einer Einbahnstraße entgegen der Fahrtrichtung gefahren war. Der Mann der vorgab sich nicht ausweisen zu können, wies starke Symptome einer Suchtmittelbeeinträchtigung auf, führte einen "Grinder" mit Cannabis-Resten mit sich und versuchte sich einer Festnahme zu widersetzen, indem er eine Polizistin und einen Polizisten attackierte, bzw. verletzte. Auch der Mann selbst, ein 22-jähriger Österreicher wurde bei der Festnahme leicht verletzt. Er wird nun auf freiem Fuß an die Staatsanwaltschaft Innsbruck und die Bezirkshauptmannschaft Lienz angezeigt.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!