Nikolsdorf: Kollision von Auto und Snowtube - Osttirol Online


Nikolsdorf: Kollision von Auto und Snowtube

24.01.2023 07:25




Am 23.01.2023 gegen 19.04 Uhr lenkte ein 42-jähriger österreichischer Staatsangehöriger einen PKW auf der schneebedeckten Gemeindestraße in Nikolsdorf Richtung Osten. Es herrschte Dunkelheit und starker Schneefall. Am PKW waren aufgrund der Witterung Schneeketten montiert und er fuhr in Schrittgeschwindigkeit.
Plötzlich und unvermittelt gerieten von links ? einem freien, schneebedeckten, abschüssigen Gelände, von Hochstatt kommend - 3 Kinder im Alter von 6, 8 u 9 Jahren mit ihrem Wintersportgerät "Snowtube" ? (ein aufblasbarer Reifen/Schlitten/Rodel) ? auf die Gemeindestraße und kollidierten mit dem PKW. Die Kinder wurden dabei unbestimmten Grades verletzt.
Sie wurden anschließend im Beisein ihrer Eltern mit der Rettung bzw. mit einem Privat-PKW ins BKH Lienz verbracht. Der PKW wurde bei dem Unfall leicht beschädigt.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!