Verletzter Motorradfahrer bei Verkehrsunfall in St. Johann


Verletzter Motorradfahrer bei Verkehrsunfall in St. Johann

29.05.2023 06:30




Ein 53-jähriger deutscher Staatsbürger lenkte am 28.05.2023 gegen 15:45 Uhr seinen PKW auf der B 108 aus St. Johann im Walde kommend in Richtung Matrei in Osttirol. Unmittelbar hinter dem PKW fuhr ein 28-jähriger Österreicher mit seinem Motorrad. Da der PKW-Lenker einen Parkausbuchtung suchte, reduzierte er seine Geschwindigkeit. Nachdem der Motorradlenker zum Überholen angesetzt hatte, bog der PKW-Lenker im selben Augenblick nach links in eine Parkbucht ein. Der Motorradlenker konnte noch abbremsen, kollidierte jedoch rechtwinklig auf der Gegenfahrbahn mit dem PKW. Der Mann wurde vom Motorrad auf die Windschutzscheibe des PKW geschleudert und kam auf einem Schotterplatz zu liegen. Der Motorradlenker wurde nach erfolgter Erstversorgung an der Unfallstelle mit Verletzungen unbestimmten Grades in das BKH Lienz geflogen. Der PKW-Lenker und seine Beifahrer blieben unverletzt, an beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!