Verletzter Motorradfahrer bei Unfall auf B111


Verletzter Motorradfahrer bei Unfall auf B111

26.10.2019 21:30




Am 26.10.2019, gegen 15.30 Uhr, lenkte ein 69-jähriger Österreicher im Gemeindegebiet Kartitsch seinen PKW nach einer kurzen Rast am linken Fahrbahnrand wieder in die B 111 ein. Dabei übersah er vier auf der B 111 herankommenden Motorräder, von denen ein 59-jähriger Italiener nicht mehr rechtzeitig ausweichen konnte, gegen die rechte Seite des einfahrenden PKW prallte und nach einigen Metern auf der rechten Fahrbahnböschung schwer verletzt liegen blieb.
Der Verletzte wurde nach der Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber in das KH Villach eingeliefert. Die B 111 war für eine Stunde in beide Richtungen gesperrt.
Im Einsatz standen die Rettung, die FFW Kartitsch, ein Rettungshubschrauber und die Polizei.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!