Verkehrsunfall in Strassen


Verkehrsunfall in Strassen

27.07.2021 21:05




Am 27.07.2021 gegen 17:20 Uhr lenkte ein 27-jähriger tschechischer Staatsangehöriger sein Motorrad auf der B100 von Lienz kommend in Richtung Sillian. Witterungsbedingt (Starkregen und Windböen) hielt er sein Motorrad auf der B100 an und zog die Regenbekleidung über. Bereits abfahrbereit am Motorrad sitzend, hörte er ein merkwürdiges Geräusch und vernahm, wie drei oberhalb der rechten Böschung befindliche Fichtenbäume in seine Richtung stürzten. Geistesgegenwärtig sprang er vom Motorrad und konnte sich so in Sicherheit bringen. Eine umstürzende Fichte (Länge ca. 25 Meter) schlug direkt im vorderen Bereich des Motorrades ein und beschädigte dieses massiv. Der Tscheche blieb unverletzt. Das stark beschädigte Motorrad konnte erst nach Freischneidung der umgestürzten Fichte geborgen werden.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!