Verkehrsunfall in Lavant


Verkehrsunfall in Lavant

14.05.2023 22:30




Im Zuge einer Übungsfahrt eines 16-jährigen kroatischer StA am 14.05.2023 gegen 14:55 Uhr auf einer unbenannten Gemeindestraße in Lavant kam ihm ein PKW entgegen, der von einer 36-jährigen Österreicherin gelenkt wurde. Die 36-Jährige versuchte, soweit es möglich war, an den Fahrbahnrand zu fahren. Auf Grund der Witterung und der nassen Fahrbahn, kam der PKW des 16-Jährigen durch ein notwendiges Bremsmanöver ins Rutschen. Anschließend kam es zu einer Frontalkollision der beiden Fahrzeuge. Dabei wurde die 36-jährige Unfallbeteiligte, sowie ein 4-jähriges Kind in ihrem Fahrzeug unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung durch die Rettung ins BKH Lienz verbracht. Zwischenzeitlich wurden beide Personen nach einer erfolgten ambulanten Behandlung in häusliche Pflege entlassen. Weitere Personen kamen nicht zu Schaden.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!