Verkehrsunfall im Felbertauerntunnel


Verkehrsunfall im Felbertauerntunnel

27.05.2023 20:55




Am 27.05.2023, gegen 11:50 Uhr fuhr ein 41-jähriger deutscher StA mit seiner Familie durch den Felbertauern-Tunnel und reduzierte seine Fahrgeschwindigkeit kurz vor der Mautstation Südportal, Gemeindegebiet Matrei i.O., weil sich dort eine Kolonne aus mehreren Fahrzeugen gebildet hatte. Als der angeführte PKW-Lenker sich bereits in Schrittgeschwindigkeit befand, fuhr ihm ein nachfahrender 22-jährige deutscher Motorradlenker gegen das Heck auf. Durch den Anprall kam der Motorradlenker zu Sturz. Anwesende Autofahrer kamen den Motorradfahrer zu Hilfe und aktivierten die Rettungskette. Nach der Erstversorgung durch die Rettungskräfte wurde der Motorradlenker mit Verletzungen unbestimmten Grades durch den NAH "C7" in das BKH Lienz gebracht. Die PKW-Insassen wurden nicht verletzt. Das Motorrad wurde durch den Anprall stark beschädigt. Durch den Unfall war der Felbertauern-Tunnel ca. eine Stunde lang in beiden Richtungen gesperrt.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!