Unfall mit Trekking-Bike in Strassen - Osttirol Online


Unfall mit Trekking-Bike in Strassen

Eingegangen am 02.06.2019 21:30


Am 02.06.2019 um 14:40 Uhr lenkte ein 63-jähriger Deutscher sein Trekking-Bike auf dem Drauradweg von Innichen kommend in Richtung Lienz. Im Bereich des Ortsteiles Bach, Gemeinde Strassen, griff der Mann während der Fahrt auf dem leicht abschüssigen Radweg mit seiner rechten Hand nach seiner am Kopf befindlichen Schildkappe. Vermutlich zeitgleich betätigte er mit der linken Hand die Bremsanlage seines Fahrrades. In Folge des jähen Abbremsens verlor er die Kontrolle über sein Fahrrad und stürzte auf die Asphaltfahrbahn. Der Deutsche, welcher keinen Radhelm trug, wurde vom Fahrrad geschleudert und unbestimmten Grades verletzt. Er wurde mit der Rettung in das Bezirkskrankenhaus Lienz eingeliefert und dort stationär aufgenommen.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!