Tätlicher Angriff im Bezirk Lienz


Tätlicher Angriff im Bezirk Lienz

05.12.2022 10:55




Am 4. Dezember 2022 gegen 15:15 Uhr verursachte ein stark alkoholisierter 36-jähriger Österreicher im Bezirk einen Verkehrsunfall mit Sachschaden und verließ anschließend die Unfallstelle. Der Mann konnte von der Polizei im Nahbereich angetroffen werden. Bei der anschließenden Kontrolle wurde der Mann äußerst aggressiv und beschimpfte sowie beleidigte die Polizisten. Trotz deeskalierendem Einschreiten der Beamten und der Aufforderung sein Verhalten einzustellen, setzte der 36-Jährige sein aggressives Verhalten fort und versuchte einen Beamten mit einem Faustschlag zu attackieren. Der Angriff konnte abgewehrt werden und der Mann wurde anschließend unter Anwendung von Körperkraft vorläufig festgenommen. Aufgrund seines Verhaltens mussten ihm Handfesseln angelegt werden. Er verhielt sich weiterhin aggressiv und beschimpfte die Beamten. Die Staatsanwaltschaft Innsbruck ordnete der Verwahrung des 36-Jährigen auf der PI Lienz und die Vernehmung des Mannes für den 05.12.2022 an. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. Nach Abschluss der Ermittlungen wird Anzeige an die Staatsanwaltschaft Innsbruck erstattet.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!