Suchaktion nach Kajak in Matrei i.O.


Suchaktion nach Kajak in Matrei i.O.

31.05.2022 10:40




Am 30.05.2022 gegen 12:41 Uhr alarmierte die Leitstelle Tirol die Einsatzkräfte über ein herrenlos treibendes Kajak im Tauernbach Matrei i.O., Ortsteil Gruben. Folglich standen die Feuerwehr Matrei i.O., die Wasserrettung Osttirol, das Rote Kreuz und Polizisten der Polizeiinspektion Matrei i.O. im Einsatz. Nach längerer Zeit konnte abgeklärt werden, dass ein belgischer Staatsangehöriger bereits am 27.05.2022 den Verlust seines Kajaks bei der Leitstelle gemeldet hatte und es sich bei dem aufgefundenen Kajak um das verlorene Kajak handelte, woraufhin der Großeinsatz abgebrochen werden konnte.

Die Polizei appelliert an Wassersportler bei Verlust eines derartigen Wassersportgerätes umgehend die Leitstelle Tirol (Tel. 0512/3313) zu verständigen um Fehleinsätze zu vermeiden.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!