Schwerer Arbeitsunfall in Nußdorf-Debant


Schwerer Arbeitsunfall in Nußdorf-Debant

01.02.2023 11:20




Am 1. Februar 2023 gegen 07:30 Uhr war eine 45-jährige Österreicherin bei einem Betrieb in Nußdorf-Debant mit Reinigungsarbeiten bei einer Förderanlage beschäftigt. Dabei stieg die Frau auf einen Abwurfschacht, welcher ersten Erhebungen zufolge mit einem Blechdeckel abgedeckt war, um von einem Förderbandgehäuse den Schmutz zu entfernen. Während der Reinigungsarbeiten dürfte dann der Deckel verrutscht sein und die Frau stürzte durch den Abwurfschacht ca. 4 Meter nach unten und kam schwer verletzt auf dem Asphaltboden zu liegen. Eine Arbeitskollegin setzte die Rettungskette in Gang. Die 45-Jährige wurde in das Krankenhaus nach Klagenfurt eingeliefert.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!