Schwerer Arbeitsunfall in Kartitsch


Schwerer Arbeitsunfall in Kartitsch

29.03.2019 17:30




Ein 35- jähriger Osttiroler fuhr am 29.03.2019 gegen 15:00 Uhr mit einem Skidoo samt Anhänger, auf dem er Liftbügel geladen hatte, im Skigebiet Kartitsch von der Talstation des Schleppliftes bergwärts. Zu diesem Zeitpunkt war die Piste bereits geschlossen. Der Lenker wollte dann nach links abbiegen, musste dazu nach unten fahren und kam während dieses Manövers offenbar auf den Gashebel wodurch das Fahrzeug beschleunigte. Es kam schließlich zur Kollision mit einem abgestellten Pistengerät. Der Skidoo-Lenker schleuderte mit dem Kopf an den Pistenbully, wobei er sich schwere Kopfverletzungen zuzog. Ein Liftangestellter und ein weiterer Mitarbeiter eilten sofort zur Unfallstelle, setzten die Rettungskette in Gang und leisteten Erste Hilfe. Der Verletzte musste mit dem Rettungshubschrauber in das LKH Klagenfurt geflogen werden.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!