LKW-Fahrer war unter Drogeneinfluss unterwegs


LKW-Fahrer war unter Drogeneinfluss unterwegs

13.01.2023 17:45




Beamte der PI Lienz kontrollierten am 12.01.2023 gegen 13:30 Uhr an der Kontrollstelle Leisach einen 26 -jähriger Österreicher, der mit einem Lkw unterwegs war. Dabei konnte eine massive Überladung an beiden Achsen und schwere Mängel am Fahrzeug festgestellt werden. Zudem schien der Lenker beeinträchtigt, weshalb ein Drogen- Schnelltest durchgeführt wurde, der positiv verlief. Dem Lenker wurde wegen Fahruntauglichkeit der Führerschein abgenommen. Bei einer freiwilligen Nachschau in der Wohnung des Österreichers konnte außerdem eine geringe Menge Cannabis aufgefunden und sichergestellt werden. Den Lenker als auch den Zulassungsbesitzer erwarten zahlreiche Anzeigen.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!