Lawinenabgang in Prägraten am Großvenediger


Lawinenabgang in Prägraten am Großvenediger

15.12.2020 06:10




Am 14.12.2020 gegen 19:50 Uhr ereignete sich in Prägraten am Großvenediger im Ortsteil Wallhorn ein Lawinenabgang, wobei die dortige Gemeindestraße auf eine Länge von ca. 60 Metern verlegt wurde. Die Lawine löste sich ca. 60 Meter oberhalb der Gemeindestraße auf einer Seehöhe von ca. 1420 üM. mit etwa 100 Meter Breite. Die Bergrettung Prägraten/Großvenediger führte vorsorglich eine Sondierung des Lawinenkegels durch, wobei keine verschütteten Personen festgestellt werden konnte. Der dortige Streckenabschnitt war bereits vor dem Lawinenabgang durch die Lawinenkommission gesperrt, die Sperre bleibt aufrecht.
Im Einsatz standen die FFW Prägraten/Großvenediger mit 3 Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften, die Bergrettung Prägraten/Großvenediger mit 1 Fahrzeug und 20 Einsatzkräften und die Polizei Matrei in Osttirol.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!