Kajakunfall ohne Verletzung in Huben


Kajakunfall ohne Verletzung in Huben

27.05.2023 17:45




Am 27.05.2023, gegen 14.15 Uhr fuhr ein 36-jähriger Österreicher mit seinem Kajak auf der Isel im Gemeindegebiet von Matrei iO., Ortsteil Feld, entlang in Richtung Lienz. Die Isel führt aufgrund der einsetzenden Schneeschmelze leichtes Hochwasser. Nach wenigen hundert Metern wurde das Kajak von einer Walze erfasst und der Kajakfahrer kenterte. In weiterer Folge konnte sich der Österreicher von selbst aus dem Kajak befreien und sich an das Ufer retten. Das herrenlose Kajak trieb bis in den Ortsteil Huben und blieb dort zwischen Steinen gekentert stecken. Zufällig vorbeikommende Radfahrer entdeckten das gekenterte Boot und meldeten dies der FF-Huben, welche aufgrund des unklaren Sachverhaltes einen Großeinsatz auslösten. Der gekenterte Kajakfahrer konnte schließlich im Bereich des Gemeindegebietes Ainet ca. 15 Kilometer vom Unfallort entfernt unverletzt ausfindig gemacht werden.
Das Kajak wurde von der Wasserrettung aus der Isel geborgen. Die Suchaktion wurde um 15.30 Uhr aufgehoben.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!