Gefährliche Drohung, Körperverletzung und Angriff gegen Polizeibeamte in Lienz - Osttirol Online


Gefährliche Drohung, Körperverletzung und Angriff gegen Polizeibeamte in Lienz

Eingegangen am 04.12.2018 10:10


Am 04.12.2018, gegen 00:20 Uhr, kam es in Lienz in einem Lokal zwischen dem Wirt und einem 31-jährigen Österreicher zu einer wörtlichen Auseinandersetzung, da der Wirt das Lokal schließen der Gast dieses jedoch nicht verlassen wollte. Noch anwesende Lokalgäste forderten den Mann ebenfalls auf das Lokal zu verlassen. Während dieser Auseinandersetzung verletzte der 31-Jährige mit einem Messer einen Lokalgast leicht und bedrohte damit weitere im Lokal anwesende Gäste. Nach der Ersterhebung durch Beamte der PI Lienz wurde der Mann festgenommen. Während der Eskortierung zur Polizeiinspektion trat er gegen den Lenker des Dienstfahrzeuges, der dadurch aber nicht verletzt wurde. Nach Abschluss der Ermittlungen wird der Beschuldigte der Staatsanwaltschaft angezeigt.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!