Fahrradsturz in Lienz


Fahrradsturz in Lienz

08.09.2020 21:10




Am 08.09.2020, gegen 09.45 Uhr lenkte eine 77-jähirge Österreicherin ihr Fahrrad auf der Gemeindestraße "Beda-Weber-Gasse" in Lienz von Osten kommend in Richtung "Pfarrbrücke". Laut Angaben einer Zeugin lief unmittelbar vor der Radfahrerin ein hellbrauner Mischlingshund über die Fahrbahn. Vermutlich aufgrund eine abrupten Bremsmanövers, um nicht mit dem Hund zu kollidieren, kam die Frau zu Sturz und blieb zunächst bewusstlos auf der Fahrbahn liegen. Die Zeugin und weitere Passanten leisteten umgehend Erste Hilfe und alarmierten die Rettungskräfte. Im Zuge der Erstversorgung erlangte die Frau wieder das Bewusstsein, konnte sich aber nicht mehr an den Unfallhergang oder die Unfallursache erinnern. In weiterer Folge wurde die Verunfallte von der Rettung mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Bezirkskrankenhaus Lienz gebracht und stationär aufgenommen.
Aufgrund des bisher noch nicht geklärten Unfallherganges ersucht die Polizeiinspektion Lienz um mögliche weitere Zeugenauskünfte unter der Telefonnummer 059133/7230.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!