Unfall mit Schusswaffe in Lienz


Unfall mit Schusswaffe in Lienz

18.09.2022 21:20




Am 18.09.2022 gegen 15.30 Uhr machte ein 21-jähriger Österreicher in seiner Wohnung in Lienz mit einer vermeintlich ungeladenen Pistole Trockenübungen. Dabei dürfte er vergessen haben, dass er kurz zuvor, das volle Magazin angesteckt hatte. Er hat die Pistole durchgeladen und in der Folge den Abzug betätigt, wodurch sich ein Schuss löste, der die Wand durchschlug und in der Nachbarwohnung einen österreichischen Staatsbürger (21) am linken Unterarm traf. Der Mann wurde dabei unbestimmten Grades verletzt und musste in das BKH Lienz eingeliefert werden. Gegen den Mann wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen, mehrere Waffen und seine waffenrechtliche Urkunde sichergestellt. Er wird an die Staatsanwaltschaft und die Bezirksverwaltungsbehörde angezeigt.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!