Brandereignis in Lienz - Nachtragsbericht


Brandereignis in Lienz - Nachtragsbericht

16.05.2019 17:30




Zur Presseaussendung vom 15.05.2019, Teil 2, Pkt. 2 betreffend des Brandes in einer Wohnanlage in Lienz wird nachträglich berichtet, dass heute Brandermittler des Landeskriminalamtes Tirol, Brandermittler der PI Lienz sowie ein Sachverständiger der Brandverhütungsstelle Tirol die Brandursachenermittlung durchgeführt haben.

Dabei konnte festgestellt werden, dass der Brand im Bereich der Veranda der Erdgeschoßwohnung ausgebrochen ist. Sowohl eine technische Ursache als auch ein vorsätzliches Handeln können als Brandursache ausgeschlossen werden. Der Brand dürfte mit hoher Wahrscheinlichkeit durch unsachgemäße Entsorgung von Müll, Zigaretten oder eine Kerze ausgelöst worden sein.

Durch den Brand sind derzeit 6 Wohnungen unbewohnbar. Der Schaden dürfte im oberen, sechsstelligen Eurobereich liegen.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!