Brand eines Müllcontainers in Lienz - Zeugenaufruf


Brand eines Müllcontainers in Lienz - Zeugenaufruf

30.06.2019 06:30




Am 29.06.2019 gegen 23.25 Uhr setzte ein bisher unbekannter Täter in 9900 Lienz, südlich des sog. Alten Sportplatzes, einen Müllcontainer für Altpapier in Brand. Vorbeifahrende Fahrzeuglenker sahen das Feuer und verständigten sofort die Feuerwehr bzw. Polizei Lienz.

Der Brand konnte von der Feuerwehr Lienz, die mit 2 Fahrzeugen und 12 Mann zum Brandherd ausrückte, innerhalb kürzester Zeit gelöscht werden. 1 Müllcontainer verbrannte vollends, die weiteren dort abgestellten Container wurden nicht beschädigt. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit noch nicht bekannt.

Aufgrund von Zeugenaussagen könnte es sich beim Täter um einen Jugendlichen handeln, der mit einem unbeleuchteten Fahrrad im Bereich Bründlanger unterwegs gewesen war.

Zweckdienliche Hinweise zur möglichen Person des Täters sind an die Polizei Lienz unter der Telefonnummer 059133-7230 zu richten.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!