Arbeitsunfall in Heinsfels


Arbeitsunfall in Heinsfels

14.09.2021 10:50




Am 14.09.2021 gegen 02:00 Uhr ereignete sich in einer Arbeitshalle in Heinsfels ein Arbeitsunfall bei dem ein 40-jähriger Österreicher Verletzungen unbestimmten Grades zuzog.
Der 40-Jährige führte Wartungs- bzw. Reparaturarbeiten an einer Maschine durch. Aufgrund einer Störmeldung kletterte der Mann auf die Maschine, die beim Durchschreiten der Lichtschrankensicherung auch ordnungsgemäß stoppte. Aufgrund der Vermutung des 40-Jährigen, dass die Störung behoben sei, gab er einem 47-jährigen Österreicher die Anweisung die Quittierung des Notstopps durchzuführen. Die Maschine setzte sich daraufhin wieder in Bewegung und der 40-Jährige konnte sich nicht mehr rechtzeitig aus dem Gefahrenbereich bringen und geriet mit dem rechten Fuß zwischen die Maschinenteile. Dabei verletzte er sich unbestimmten Grades und wurde nach der Erstversorgung mit der Rettung ins BKH Lienz eingeliefert.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!