1.) Nachtrag zur Presseaussendung vom 14. Juni 2020 - Brand eines Wirtschaftsgebäud


1.) Nachtrag zur Presseaussendung vom 14. Juni 2020 - Brand eines Wirtschaftsgebäud

16.06.2020 06:00




Am 14.06.2020, im Zeitraum zwischen 11:00 Uhr und 12:00 Uhr, geriet ein auf 1315 Metern gelegenes Wirtschaftsgebäude im Gemeindegebiet von Virgen, aus bislang ungeklärter Ursache, in Vollbrand. Durch einen raschen und umfangreichen Löschangriff durch die gerufenen Feuerwehren, konnte eine Brandausbreitung auf den vom Wirtschaftsgebäude nördlich gelegenen Erbhof verhindert werden. Das Wirtschaftsgebäude samt der darin befindlichen Arbeitsgeräte sowie die davor abgestellten Fahrzeuge wurden durch den Brand völlig zerstört. Die im Gebäude befindliche Tiere konnten gerettet werden, Personen wurden keine verletzt.
Am 15.06.2020 wurde die Brandstelle von einem Sachverständigen der Tiroler Landesstelle für Brandverhütung, Beamten des Landeskriminalamtes sowie von Bezirksbrandermittlern untersucht.
Die Brandursache ist derzeit noch unbekannt, jedoch konnten keine Hinweise auf Fremdverschulden erhoben werden. Technisches Gebrechen kann als Brandursache zum derzeitigen Stand der Ermittlungen nicht ausgeschlossen werden. Eine exakte Schadenshöhe kann bislang nicht bekanntgegeben werden, diese muss von einem Gutachter festgelegt werden.
Weitere Erhebungen werden geführt.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!