Verkehrsunfall mit Verletzung in Spittal/Drau


Verkehrsunfall mit Verletzung in Spittal/Drau

14.02.2022 23:55




Am 14. Februar 2022 gegen 20:00 fuhr ein 28-jähriger Mann aus dem Bezirk Vilach-Land mit seinem PKW auf der Drautalstraße (B 100) im Ortsgebiet von Spittal/Drau, selbe Gd u. Bezirk, stadtauswärts Richtung Villach.


Zur gleichen Zeit überquerte eine 45-jährige Fußgängerin aus Spittal/Drau bei der ampelgeregelten Kreuzung - laut Angaben des PKW-Lenkers und eines Unfallzeugen - bei Rotlicht der Fußgängerampel den Schutzweg.


In der Folge stieß der PKW-Lenker gegen die Fußgängerin, wodurch diese zuerst auf die Motorhaube und dann über das Fahrzeug auf die Fahrbahn geschleudert wurde.


Die Frau erlitt dabei schwere Verletzungen im Kopfbereich und wurde nach notärztlicher Erstversorgung und zur weiteren Behandlung in das KH Spittal/Drau gebracht. Aufgrund der schweren Verletzungen konnte sie zum Unfallhergang nicht befragt werden und musste vom Rettungshubschrauber in das Klinikum Klagenfurt/WS überstellt werden.


Ein durchgeführter Alkomatentest beim unverletzt gebliebenen Fahrzeuglenker verlief negativ (0,00 mg/l).

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!