Verkehrsunfall mit Todesfolge


Verkehrsunfall mit Todesfolge

29.10.2019 06:20




Am 28.10.2019, 19:00 Uhr, lenkte ein 41-jähriger Mann aus dem Bezirk Spittal an der Drau seinen PKW auf der Mölltalstraße (B106) von Kolbnitz in Richtung Obervellach, Bezirk Spittal an der Drau. Im Bereich einer Bushaltestelle querte ein Ehepaar - ebenfalls aus dem Bezirk Spittal an der Drau ? hintereinander die Bundesstraße. Der Autolenker erkannte die 73-jährige Frau und den 70-jährigen Mann erst unmittelbar vor seinem PKW auf der Fahrbahn, bremste und verriss sein Fahrzeug, konnte einen Zusammenprall aber nicht mehr verhindern.
Durch den Zusammenstoß wurde der 70 - Jährige schwer verletzt und erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen.
Die 73 - Jährige erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde von der Rettung in das Krankenhaus Spittal/Drau gebracht.
Ein Alkotest verlief negativ.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!