Verkehrsunfall mit Personenschaden und Alkoholisierung im Bezirk Spittal/Drau - Osttirol Online


Verkehrsunfall mit Personenschaden und Alkoholisierung im Bezirk Spittal/Drau

16.08.2021 21:40




Am 16.08.2021 gegen 17:18 Uhr lenkte ein 71-jähriger Mann aus dem Bezirk Spittal/Drau seinen PKW auf der Großglockner Bundesstraße B 107 von Penzelberg kommend in Fahrtrichtung Winklern. Dabei geriet aus bisher unbekannter Ursache links von der Fahrbahn auf das Bankett, touchierte einen Straßenleitpflock und ein Verkehrszeichen. Daraufhin überschlug sich der PKW und kam auf der Fahrerseite liegend zum Stillstand. Der Fahrzeuglenker konnte von Ersthelfern aus dem PKW befreit werden. Er wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades von der Rettung ins BKH Lienz gebracht.
Ein durchgeführter Alkotest verlief positiv.
Im Einsatz standen, neben den Beamten der PI Winklern, die FF Winklern und die Rettung Winklern.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!