Verkehrsunfall mit Eigenverletzung in der Gemeinde Hermagor


Verkehrsunfall mit Eigenverletzung in der Gemeinde Hermagor

16.01.2020 22:30




Am 16.01.2020 gegen 17.55 Uhr lenkte eine 50-jährige Frau aus Hermagor einen PKW auf der Nassfeldstraße (B 90) von der Sonnenalpe Nassfeld kommend talwärts in Richtung Tröpolach. In der Lawinengalerie im Freilandgebiet der Sonnenalpe Nassfeld, Gemeinde und Bezirk Hermagor, kam sie in einer Linkskurve mit ihrem Fahrzeug ins Schleudern und prallte mit der rechten Fahrzeugseite gegen die Betonwand. Dabei überschlug sich das Fahrzeug und kam anschließend auf dem Dach liegend zum Stillstand.
Die leicht verletzte Lenkerin wurde von Verkehrsteilnehmern aus dem Fahrzeug geborgen und anschließend von der Rettung in das LKH Villach gebracht.
Am PKW entstand Totalschaden.
Die B 90 war während der Bergungsarbeiten nur wechselseitig befahrbar.
Im Einsatz standen auch die FF Tröpolach, FF Rattendorf, FF Hermagor und FF Grafendorf/Gundersheim mit insgesamt 62 Einsatzkräften und neun Fahrzeugen.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!