Verkehrsunfall in Spittal an der Drau


Verkehrsunfall in Spittal an der Drau

25.03.2023 07:55




Ein 19- jähriger Probeführerscheinbesitzer aus dem Bezirk Spittal an der Drau fuhr mit seinem PKW am 24. März 2023 um 15:48 Uhr im Ortsgebiet von Spittal an der Drau auf einer Gemeindestraße in Richtung Bahnhofstraße. In einer leichten Linkskurve beschleunigter er seinen PKW so stark, dass das Heck ausbrach. Er verlor die Herrschaft über den PKW und kollidierte mit zwei am Fahrbahnrand geparkten PKW. Alle beteiligten PKW wurden erheblich beschädigt. Der 19-Jährige wurde unbestimmten Grades verletzt in das Krankenhaus Spittal/Drau eingeliefert. Ein Alkotest verlief positiv. Bei der Unfallaufnahme verhielt sich der Mann äußerst unkooperativ und aggressiv gegenüber den einschreitenden Beamten. Aufgrund seines Erregungszustandes wurden ihm der Führerschein und die Kennzeichentafeln vorläufig abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Er wird der BH Spittal an der Drau angezeigt. Die Aufräumarbeiten wurden von der FF Spittal/Drau mit insgesamt 29 Einsatzkräften durchgeführt.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!