Verkehrsunfall im Bezirk Spittal/Drau


Verkehrsunfall im Bezirk Spittal/Drau

17.04.2022 08:40




Ein 34 Jahre alter Mann aus dem Bezirk Wolfsberg lenkte am 17.04.2022 gegen 05:00 Uhr seinen PKW auf der Drautal Bundesstraße, B 100, in Richtung Lienz.
Im Gemeindegebiet von Greifenburg, Bezirk Spittal/Drau, kam er aus bisher unbekannter Ursache mit dem Fahrzeug von der Fahrbahn ab und blieb mit den Rädern nach oben im angrenzenden Straßengraben liegen.

Der nicht angegurtete Lenker erlitt bei den Unfall Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach der Erstversorgung von der Rettung in das BKH Lienz gebracht.

Die B 100 war für ca. 20 Minuten während der Verletztenbergung für den gesamten Verkehr gesperrt.

Im Einsatz standen die FF Greifenburg, Berg, Hauzendorf, Bruggen und Dellach/Drau mit insgesamt 35 Mann.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!