Tödlicher Unfall in Winklern


Tödlicher Unfall in Winklern

18.03.2022 05:50




Ein 60 Jahre alter Mann aus dem Bezirk Spittal/Drau fuhr am 17.03.2022 gegen 18:30 Uhr mit seinem unbeladenen Holz LKW auf einem Güterweg im Bereich Winklern bergwärts.
Nach ca. 500 Metern auf dem Güterweg fuhr der Mann rechts auf die bergseitige Böschung und kippte nach links um.
Ein 30-jähriger Mann aus dem Bezirk Spittal/Drau, für welchen der Mann Holz auf den LKW laden sollte, kam wenige Minuten danach an die Unfallstelle.
Er trat die Windschutzscheibe des LKW ein, befreite den Mann aus dem Fahrzeug, setzte die Rettungskette in Gang und begann mit Wiederbelebungsmaßnahmen.

Der Verunfallte wurde nach notärztlicher Erstversorgung in das KH Lienz gebracht, wo er verstarb.

Im Einsatz standen die FF Winklern, Reintal, Lainach und Stall mit insgesamt 50 Mann, Rettung Winklern, Straßenmeisterei Winklern und Streifen der PI Winklern und Lienz.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!