Verkehrsunfall


Verkehrsunfall

19.03.2023 20:30




Am 19.03., gegen 16.45 Uhr, lenkte ein 56-jähriger Mann aus dem Bezirk Spittal/Drau seinen Sportwagen auf der Millstätter Bundestraße, B98, in Richtung Döbriach. Dabei beschleunigte er im Ortsgebiet von Dellach am Millstättersee seinen Sportwagen stark und kam dabei ins Schleudern. Der Sportwagen schlitterte nach rechts über den Rad- und Gehweg und prallte gegen die Natursteinmauer des Rad- und Gehweges. In weiterer Folge wurde der PKW zurück auf die Fahrbahn geschleudert und blieb am Dach auf der Fahrbahn Richtung Millstatt liegen. Der 56-jährige konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien und wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Rettungshubschrauber RK1 in das LKH Villach geflogen. Der PKW wurde stark beschädigt. Ein durchgeführter Alkotest ergab eine leichte Alkoholisierung.

Bitte geben Sie in das Textfeld den gewünschten Suchbegriff ein!